DFI LanParty SLI DR oder Asus A8n SLI Premium?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Zur Zeit habe ich ein DFI LanParty SLI DR Board und bin auch recht zufrieden damit nun habe ich mich aber mal mehr über das neue Stück von Asus informiert.. Geile Sache! Es ist lautlos :d Was meint ihr? Lohnt sich der Umstieg von meinem auf das? Wie sieht es beim Asus mit übertakten aus? Ich bekomme bald eine WaKü, also wirklich viel ist dann immer noch net.. aber dafür dürfte doch das Asus Board ohne Probs reichen, oder nicht?

mfG!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum das dfi abgeben für asus?

asus + intel = huiiiii :d

asus + amd = pfui ;)

das dfi ist auch lautlos ;) zumindest bei mir und ich hab keine wakü...noch nicht...

Das DFI hat nen aktiven Lüfter ;) Den hört man schon ;)

ich hab nen passivkühler drauf...;) guck mal bei nethands da ist ein bild. den 80er lüfter hab ich nicht mehr. die nb ist also komplett passiv

-De$troyeR- schrieb:
ich hab nen passivkühler drauf...;) guck mal bei nethands da ist ein bild. den 80er lüfter hab ich nicht mehr. die nb ist also komplett passiv

Und damit sollte auch klar sein, daß dieser kleine Quirl absolut keine Not tut. Leider verbauen die meisten MoBo-Hersteller erst später passive Lösungen, obwohl die Chipsätze idR überhaupt keine aktive Kühlung benötigen.

naja....der hauptgrund bei dem dfi ist ja weil die NB extrem bescheiden sitzt und man somit keinen normalen passivkühler drauf machen kann wegen der graka. den herstellern bleibt da nur 3 möglichkeiten:

1. aktiver lüfter
2. NB umsetzen
3. passive lösung wie beim abit

und da ist eben der aktive lüfter die billigste variante ;)

Mh... Jo.. Aber das Asus macht dennoch nen ziemlich sauberen Eindruck :) Frage ist nur.. Wann kommen die neuen Boards auf denen ATIs Crossfire rennt? :)

crossfire kannst du auch auf sli-boards nutzen. sogar ohne die zusatzkarte. man muss nur ein mod-bios drauf machen. oder das bios hacken....so jedenfalls meine info

Mh? Das dachte ich bisher auch, darum erwarb ich das SLI Board, vor kurzem aber hieß es: Technisch gesehen nutzen SLI und Crossfire dasselbe nur die Chips des MBs sind verschieden, also reine Geldmacherei, wie üblich! Also kann man es wirklich durch "Gehackte" Biose auch mit SLi Boards betreiben? ;)

nein da braucht man nichtmal das bios hacken, das soll so laufen. aber für crossfire allgemein braucht man noch eine zusatzkarte....geht aber auch ohne mit dem hack-bios

nein, les dich erstmal durch bei crossfire ;) aber nun :btt:

ich würds dfi behalten

Mh... Das Asus ich schon verlockend! OC technisch kommt man mit dem Asus auch weit.. Klar kommt der DFI viel weiter, aber man braucht dann auch die Kühlung dazu ;) Und die habe ich eh nicht, von daher...?

denn kauf dir das abit mit der passiven nb ;) denn kannste auch ocen :)

Also von Abit habe ich mehr als genug ;) Bevor das ins Haus kommt, dann baue ich lieber selber :d :wall: :( :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh