DFI Lanparty Prob. - Kein Booten Hilfe !!!

SD3700+

Neuling
Hi Leute,
nachdem ich mein Problem im Sammeltread gepostet habe aber keiner geantwortet hat versuche ich es hier noch einmal.
Also zu meinem Problem. Ich hab ein DFI Lanparty nF4 Ultra-D und mein PC fährt nicht hoch. Unten Links (wenn man das Board aufrecht vor sich hat) blickt eine LED (gelb). Ich meine darunter steht "LED 1" Was kann ich machen ?
Ich habe gesehen, dass der große Netzteilstecker, der oben rechts auf das Mainboard kommt die Vorhanden Steckplätze nicht voll belegt. Er belegt nicht die ersten vier Felder (von oben). Sind diese wichtig ? Leigt es daran, weil alle anderen Komponenten funktionieren einwandfrei !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich brauchst du einen Adapter.
Oder lief der auch vorher so?

Salve,
mein Abit Board hat auch einen 20+4 Pol. Anschluß.Ist aber laut Handbuch abwärtskompatibel mit dem älterern 20 Pol. Anschluß.

Schau einfach mal in dem HAndbuch des DFI rein, müßte dort beschrieben
stehen ob´s mit ne´m älteren NT kompatibel ist. Ansonsten würd ich glatt deren Support bemühen.....

Mfg Neon

Zuletzt bearbeitet:
das ist 100pro so kompatibel meins ist auch so gelaufen und zwar ohne probleme...

Ich kenn das Board nicht aber sind das nicht auch auf dem D die Diagnose LEDs ? Was bedeutet denn wenn eine blinkt oder an ist ? Muss doch auch im Handbuch stehen. Was für eine CPU hast du auf dem Board.

Also ich hab einen 3800+ drauf. Ich habs zudem mit einem 3700+ probiert aber tat sich nichts. Also Grakas hatte ich eine X1600Pro und eine X850XT und eine PCI-Graka probiert aber bei keinen ein Bild. Als RAM 2GB MDT und 1GB MDT und 512 und 1GB GEIL Ram probiert NICHTS !!! Also NT hatte ich ein 400W NoName NT und ein Sharkoon Silentstorm mit 430W.

Also das Board ist ein "altes" Board. Ich hatte ein PC bestellt der ist kaputt gekommen( Der Zalman CPU-Lüfter (1Kg) ist im Gehäuse herumgeflogen) und der wollte nicht bezahlen dann gings vor Gericht jetzt darf ich den PC behalten und bekomm noch Geld. Es geht alles was drin war. (Hab die Teile ausgebaut (CPU,Graka,RAM,NT,HD,usw.) nur wenn ich die Teil auf das Board mache blickt das Licht (LED1. Keine Ahnung was das heißt. Es steht nichts im Handbuch)

Also ist das dein Board
3f255940.jpg

Und die LED befindet sich links unten in der Ecke wo ich so zauberhaft dieses Rechteck angedeutet habe ?

Salve,

sorry für diese bescheuerte Frage, aber hast du das Cmos mittels Jumper irgendwie zurückgesetzt und dann vergessen die Default Brücke wieder zu setzen?

NEon

SD3700+ schrieb:
...........wenn ich die Teil auf das Board mache blickt das Licht (LED1. Keine Ahnung was das heißt. Es steht nichts im Handbuch)

Nochmal ich, lade dir auf der DFI Seite mal das engliche Manual runter und schau dann auf Seite 59................

PS:Habe gerade hier im Forum von einer Inkompatibilität von MDT Speicher und DFi gelesen.
Versuche mal folgendes:Bau mal nur deinen GEIL Ram ein und mach vor dem ersten Start ein CMOS Reset.
Vielleicht klappt´s ja.....

Neon

Zuletzt bearbeitet:
Jop das ist das Board. Wie bzw. wo ist der Cmos-Jumper und wie muss er richtig stehn. Wie gesagt ich habs schon mit Geil-RAM verusucht.

Bedienungsanleitung!

Ist glaube der Rote bei der Batterie! Nimm mal die Batterie raus warte ne Minute Pack die wieder rein und probiers nochmal. Gestz dem Fall der Jumper ist drin.

Okay ich hab grad mal im DFI-Street Forum gepostet und dort wurde mir gesagt, dass min. ein 480 W NT emphohlen wird und ein 24pin Stecker. Aber ich hab auch eine Anleitung gefunden den CMOS zu reinigen. Ich werde mich heute Abend mal dran setzten. Ich muss immer erst alles aus mienm eigenen PC ausbauen.....:grrr:

Also weiter oben hat jemand geschrieben, dass sein DFI auch mit 20 pin läuft ist das richtig ????
Also läuft das wirklich ?

Okay es läuft. Ich habe alle Steckplätze usw. nochmals überprüft ahb den CMOS gereinigt und dann gings :hail: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh