• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Lanparty Pro 875b 4x dualchannel!!!!!

Gogeta-ssj4

Neuling
Hallo,

Ich bin ein noob was dualchannel sachen betrifft.

Meine frage ist ist es bei meinen board wie oben beschrieben möglich habe p4 3,2 gig ht und ich will 4x256 twinmos twister machen nutzt das was oder soll ich lieber 2x512 machen.

weil ich habe gehört das 4 gar net mit dualchannel laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual Channel läuft auch mit 4 geeigneten Modulen. Cleverer ist es aber 2x512MB zu verwenden, da bspw. PAT aktiviert bleibt.

Die Frage bezieht sich auf die Anzahl der Speichermodule für den Betrieb im Dual Channel. EIN Argument für 2x512MB ist, dass die meisten Mainboards PAT bei vier Modulen deaktivieren. Ergo sind 2x512MB besser/schneller als 4x256MB.

Von PAT und DC steht da nix ;)

was heisst pat und dc (kann ich auch 2*256 haben und einen 512 kaufen der aber nicht im dualchannel mitläuft wie wäre das?

Am besten sind 4x256MB als DoubleSided Module. Allerdings ist PAT dann aus,
was aber so gut wie keinen Unterschied macht bei der Config.

Ansonsten 2x512MB.

Umso weniger Riegel umso besser der OC erfolg sagt man. Habe selbst keine Probleme mit 4 Riegeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh