DFI Lanparty nF4 Ultra-D Speicher

hectik2005

Neuling
hallo, :p
habe ein problem. hatte erst ein MSI K8N SLI mit MDT Ram. Dieser lief overclocked ohne Probleme auf 230MHz (460 DDR). Auf meinem neuen DFI nF4 bekomme ich sie nicht mal auf 210 ohne abstürze. spannung erhöhen nützt nichts. da es eh nur 2x256 waren dachte ich mir ich hole neue. Also habe ich Twin Mos Twister PC500 geholt die laut Hersteller ja ohne Probleme mit 250 laufen sollten. Doch mit denen scheitere ich schon bei 216MHz mit den vorgegebenen Zugriffzeiten. Erst bei 3,2V bekomme ich sie bei den 216 stabil :stupid: , angegeben sind sie aber 2.8V bei 250MHz! Was ist da falsch? Bitte helft mir, danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hectik2005 schrieb:
hallo, :p
habe ein problem. hatte erst ein MSI K8N SLI mit MDT Ram. Dieser lief overclocked ohne Probleme auf 230MHz (460 DDR). Auf meinem neuen DFI nF4 bekomme ich sie nicht mal auf 210 ohne abstürze. spannung erhöhen nützt nichts. da es eh nur 2x256 waren dachte ich mir ich hole neue. Also habe ich Twin Mos Twister PC500 geholt die laut Hersteller ja ohne Probleme mit 250 laufen sollten. Doch mit denen scheitere ich schon bei 216MHz mit den vorgegebenen Zugriffzeiten. Erst bei 3,2V bekomme ich sie bei den 216 stabil :stupid: , angegeben sind sie aber 2.8V bei 250MHz! Was ist da falsch? Bitte helft mir, danke

Schau mal in den DFI SLI Thread rein......dort haben viele ( ich auch ) massive RAM Probleme mit dem NF4 DFI SLI Board. RAM der auf anderen BRettern die 300Mhz geknackt hat, lief nichtmal 240Mhz stabil....

Tolles DFI Brett sag ich da nur....ich bin absolut am Verzweifeln seit gestern, seitdem ich versuche das Brett zum laufen zu bekommen. Mehr als default ist aber nicht wirklich drin bei dem "super OC Board" LOL

Hab seit ein paar Tagen das Board und absolut keine Probs.
Meine OC-Wear TCCD liefen Testweise auf 260MHz ohne Probs und da ging noch einiges.
Am Besten sollen OCZ, GeIL, G.Skill und OC-Wear laufen.

olum2k schrieb:
Hab seit ein paar Tagen das Board und absolut keine Probs.
Meine OC-Wear TCCD liefen Testweise auf 260MHz ohne Probs und da ging noch einiges.
Am Besten sollen OCZ, GeIL, G.Skill und OC-Wear laufen.

Welche Timings, welche Settings?

Einige hier scheinen keine Probs, andere dafür umso mehr zu haben.

Welche Revision ist Dein Board?

sizzla schrieb:
Welche Timings, welche Settings?

Einige hier scheinen keine Probs, andere dafür umso mehr zu haben.

Welche Revision ist Dein Board?

Also, CPU-Z zeigt mir REV. A3 an.Ich habe das offiziele BIOS drauf.
Die CPU lief bei 260MHz mit 1,5V und die RAMs mit 2,8V (2,5-3-3-6).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh