DFI Lanparty NF4 ultra D *ich könnt heulen!!!* 2

Phil05

Semiprofi
Hilfe liebe Luxxer! Ich hatte bis jetzt schon massive probleme mit meinem DFI! Ich habe jetzt schon getauscht:
Festplatten, die Grafikkarte eingeschickt weil ich dachte sie wäre defekt, den Speicher von MDT SS auf G. Skill ( Den hier) doch leider hat nichts was gebracht! Das System läuft total unstabiel und stürzt in 3D Anwendungen und im Windowsbetrieb ab! Ich habe das neuste Bios drauf. VDimm auf 2.7V erhöht, hat nichts gebracht.
:motz: :motz: :motz: :motz: !!! Also erst schien der Pc mit dem neuen Speicher zu laufen... naja ich erzähle mal besser von Anfang an:
Als ich den G.Skil eingebaut hatte Piepte der Beeper nur! Dann habe ich ein Modul rausgenommen und dann lief der Rechner ohne murren.... Dann hab ich wieder den zweiten Riegel (Dualchannel Kit) eingebaut und der Rechner lief ohne Probleme alle Anwendungen usw durch... Dann habe ich mit DBan 22std eine Festplatte Formatiert (Gutmann's verfahren) und dannach den Rechner normal hochgefahren (mit anderer Festplatte)... Nun waren die mysteriösen abstürze wieder da... egal was ich angestellt habe! (Zur beschreibung des Absturzes: Bildschirm schwarz und dann neustart) Ich habe eine halbe Std. Memtest laufen lassen weil der mir bei den alten neuen MDT Speichern nach einer halben Std. Fehler angezeigt hat, doch dieses mal keine Fehler.... Ich weiss nicht was ich tuen soll!!! Helft mir ich plage mich schon seit so vielen Wochen mit diesem Ding!
Hier meine Konfig:
Winni 3000+
Powercolor x800xl
2x G.Skill /F1-3200PHU2-1GBZX
Audigy 2ZS
160Gb Samsung Spinpoint
2x Cd Laufwerke
470W be quiet rev. 1.3
Alles unübertaktet.

Gruß Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ochje so schade das mir nie einer helfen kann! Ich verfluche den Tag wo ich mir diesen Rechner gekauft habe!

ich habe auch das board und massive probleme...mist...hast du auch auch mal alles formatiert und neuinstalliert?

Jop mehrmals.. hab wie gesagt sogar hinterher festplatten gewechselt, Speicher gewechselt... GPU bzw Vpu gewechselt.... Mist! Wie äussern sich bei dir die Probleme?? Wenn du mal bei Google schaust haben wohl auch sonst noch 1-2 Leute ähnliche wie ich und meist lag es am Speicher... doch ich kann mir nicht schon wieder welchen kaufen! MAn! Das ist so ärgerlich! Wenn du was herausgefunden hast sag bescheid!

Phil05@ läuft der Arbeitspeicher auf SPD im Bios?
wenn ja per Hand einstellen.
Gruß Power7856

Komischerweise läuft der Rechner jetzt wo ich ihn ein paar std. aus gelassen habe ohne Murren.... komisch komisch!
@Power: Könntest du mir das ein wenig genauer erklären ;)?

Hast du ne SATA-Platte??

Wenn ja, mal schauen, ob im Geräte-Manager Command Queuing AUS ist - hat bei mir für Bluescreens ohne Ende gesorgt (funktioniert aber nur, wenn die Platte NCQ bzw. TCQ unterstützt - wie das bei der Samsung ist, kann ich jetzt nicht sagen - aber probiers mal...)

edit: hier kann man die Timings manuell einstellen:
http://www.hardwareluxx.de/andreas/Artikel/DFINF4SLI-DR/DFI_NF4_BIOS_22.JPG

Was hast du jetzt an Speicher drin??

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar soweit danke schon mal! Bei den Timings wird man ja mit Optionen erschlagen... das war bei meinem alten A7v333 noch nicht so! Wie sollte ich den die Werte dort am besten einstellen? Im moment ist alles auf AUto aber der Rechner rennt ohne murren... Und wo stelle ich das genau im Gerätemanager ein?? ;) Sorry aber kein plan... Schon die neuen SATA Platten mit ihren kleinen Kabeln haben mich fasziniert, bin wohl bei den Zeiten des A7Vs stehen geblieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Timings mal auf Auto

Und hier ist das mit CQ:
7581cq.jpg

Phil05 schrieb:
Komischerweise läuft der Rechner jetzt wo ich ihn ein paar std. aus gelassen habe ohne Murren.... komisch komisch!
@Power: Könntest du mir das ein wenig genauer erklären ;)?

also @dafeult läuft er gut eigentlich bei mir...wenn ich oce, dann kommen nen haufen probs:

grafiktreiber werden kaum manchmal nicht geladen, manchmal einfach bluescreens oder reboots aufgrund von fehlern. - da kann ich machen was ich will..schon bei HT220 geht kaum noch was...manchmal läuft der rechner dann 40std ohne probs und dann schmiert er bei denselben einstellungen alles paar min ab^^ - total chaotisch...habe jetzt keinen bock mehr und lass es mit der CPU das erste mal in meinem leben mit dem übertakten.

wenn es jetzt funktioniert, würde ich erstmal nichts machen. Wenn nein, auto aus und deine Daten des Arbeitsspeichers per Hand eingeben. Sprich, 400er= 200 einstellen fest.
Gruß Power7856

Poweraderrainer schrieb:
also @dafeult läuft er gut eigentlich bei mir...wenn ich oce, dann kommen nen haufen probs:

grafiktreiber werden kaum manchmal nicht geladen, manchmal einfach bluescreens oder reboots aufgrund von fehlern. - da kann ich machen was ich will..schon bei HT220 geht kaum noch was...manchmal läuft der rechner dann 40std ohne probs und dann schmiert er bei denselben einstellungen alles paar min ab^^ - total chaotisch...habe jetzt keinen bock mehr und lass es mit der CPU das erste mal in meinem leben mit dem übertakten.

Hast du den LDT zurückgestellt??

Poweraderrainer schrieb:
ja natürlich...bin doch kein OC-noob *g*

Ich mein ja nur, hätte halt der Fehler sein können ;)

Bitte helft mir, das Problem mit den Abstürzen besteht immer noch! Es ist irgendwie voll komisch, mal läuft das System ne Woche ohne Probleme und dann stürzt es wieder im 5min. takt ab! Ich bekomm jetzt immer einen Bluescreen weil ich das automatische Neustarten abgestellt habe, aber auch er zeigt mir nichts hilfreiches an...

hm.. ich hab ein ähnliches Problem mit meinem DFI Board.. ich hab 2 x Nanya 512 Rams und wenn ich beide im Dual Channel laufen lasse, dann piept er beim booten.. ebenso piept er, wenn ich nur einen Riegel laufen lasse auf Slot 1,3,4. Nur wenn ein Riegel sich im Slot 2 befindet, dann startet der Rechner, doch nach ca 3 min. freezt dann alles.. hmm

mein dfi läuft erst seit ein paar tage.
am nafang hatte ich auch probleme wie
absturtze oder neustart von aleine.
hab zwar noch nicht viel getestet,hab nur doom3 druf.
am anfang ging fast garnichts.
bei win xp installation wenn ich usb maus anschliesse
wollte er gar nicht booten.dann hab ich ohne win xp ohne maus installiert und von mobo -cd alle treiber
installiert (usb treiber inclusive) und dann maus angeschlossen und es ging fein.8).
doom 3 lies sich auch nicht starten bzw.nur intro ging
und wenn das spiel anfing - gleich absturtz.
dann hab ich vdimm auf 2.7 und es hat geholfen.
doom3 läuft ganz fein.8).
bios update hab ich nicht gemacht.
so das wars.
mal sehen wie es weiter geht.

ach ja hab 2x512 kingmax hardcore pc400

ich hab mittlerweile mal ein bios update durchgeführt und mir ram von nem kumpel geliehen.. scheint echt an meinen nanya rams zu liegen.. die mag das DFI net.. die Infineons von meinem Kumpel schluckt der ohne Probleme.. grummel.. muss ich mir jetzt auch noch neuen Ram kaufen..

@miloklitz
die kingmaxx hardcore??
die sollen suf dem DFI nicht so besonders sein (max. 225MHz). aber wenn du nicht ocen willst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh