DFI Lanparty NF4 Ultra-D Frage

AgathoN

Enthusiast
Habe das Problem das mein WOW alle 30sek abraucht. Rechner ansonsten eigentlich stabil.

Kurz Daten:
X2 3800+
dfi lanparty nf4 ultra-d
2x 512mb Adata ddr566
powercolor x850xt
hitachi sata
NT: BeQuiet 450w
etc etc luftgekühlt

Stecke ich beide Ram Module in die orangene Slots schmiert das Spiel ab sobald ich rein komme. Stecke ich sie in die gelben, geht es kurzzeitig gut.
Memtest zeigt nach 3h keine Fehler.
Temperaturen laut Everest unter Last:
mb 50
cpu 38
nb 48
graka 45

Spannungswerte:
cpu core 1.31v
+3.3v 3,33v
+5v 4,95v
+12v 11,78v

Ist an diesen Werten irgendetwas ungewöhnlich?
Ist es ein Problem das mein NT nur einen 20poligen Stecker hat, das MB aber 24poligen Anschluß hat?

Wofür ist der "Laufwerks-Stromanschluss" der auf diesem Bild

http://www.hardwareluxx.de/andreas/Artikel/DFINF4Ultra-D/DFI_NF4_Ultra-D_01.jpg

links unter dem CPU Sockel, rechts neben dem Motherboard-Fan ist. In der Anleitung steht 5v/12v...diesen habe ich nicht belegt.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, da diese Abstürze langsam unerträglich werden.

P.S. CS stürzt auch ab, wenn auch weniger häufiger....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also den Floppy-Stecker habe nich nicht drin, muss man eigentlich erst, wenn man SLI betreiben möchte. Gibt auch viele hier im Forum, welche den 4Pin-Molex auch nicht dran habe und geht angeblich auch sehr gut...

die a-data p566 / pc600 haben immer seeehr leicht auf dem dfi gezickt, grund dafür ist das die SPD timings nicht richtig ausgelesen werden bzw die ausgelesenen nicht stabil sind. darum alle timings manuell einstellen!

dann läufts auch ;)

Also das mit Timings überprüft.....der Ram soll 3-4-4-8@250mhz laufen laut Anzeige in Everest und co. Auto-Einstellung lies ihn auf 3-3-3-6 laufen@200mhz. Habe ihn bei 200mhz nun auf 3-4-4-8 eingestellt - keine Veränderung bei den Abstürzen 8(

Wollte jetzt Ram tauschen, und mir diesen hier bestellen:
http://www.h-h-e.de/pd-1542247573.htm?categoryId=91
Wird der nicht mehr rumzicken?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh