dfi lanparty nf4 ultra d aber xp will nicht starten

rayvon1983

Enthusiast
hallo zusammen

da ich eigentlich von win2000 überzeugt bin da ich bis jetzt keine probleme hatte
hab ich mir xp gekauft und wollte es nun installieren
nur hab ich ein problem
sobald ich es installieren möchte komme ich maximal zum schwarzen bildschrim wo oben links der kleine weisse strich blinkt danach ist schluss
der pc bleibt in diesem zustand bis ich ausschalte
nun habe ich meine hdd ausgebaut und zu einen freund mit genommen um dort xp zuinstallieren
hat auch soweit geklappt
nur wenn ich die hdd in meinen pc an schliesse und er xp booten will
kommt kurz ein blauer bildschirm und der pc startet neu
leider kann man bei dem bluescreen nix erkennen weil es zu schnell ist
weiss vielleicht jemand rat und könnte mir helfen

mein system

dfi lanparty nf4 ultra d
amd 3000+ 64
eine seagate sata 200gb hdd
2 ide hdds(200gb und 160gb)
1024 ram von geil
ati x300se (meine 6600gt ist leider kaputt gegangen vorgestern)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum er bei dir nicht installiert kann ich so pauschal erstmal nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann ist folgendes:

Wenn du bei deinem Kumpel installiert hast, hat Windows dessen Hardware als Grundlage eingerichtet. Wenn du nun mit deiner Hardware dein WinXP starten willst, geht dies nicht. Bei unbekannter Hardware verweigert WinXP grundsätzlich ersteinmal den Start. Daher kommt bei dir der Bluescreen mit anschließendem Neustart.

Greetz AvenDexx

Hi, das Problem hatte ich auch vor kurzen bei dem rechner von nem Kumpel, bei ihm lag es daran dass sich der IDE Controller quer gestellt hatte! Musst ma schaun ob die Jumper an der HDD richtig sind und vielleicht mal ein anderes IDE bzw. SATA Kabel verwenden! Kannst ja auch mal in Bios gucken dass da alles richtig konfiguriert ist, mit Master und Slave!

@AvenDexx
es ist egal wie ich das mache
ob ich es versuche bei mir zuinstallieren oder von einem freund aus
es klappt nicht
wenn ich es bei mir versuche zu installieren
komm ich maximal zu dem schwarzen bildschirm mit dem blinkenden weissen strich

@Muh2k2
ich habe schon alle kabel getauscht und auch nur die hdd dran gelassen wo xp installiert werden soll
die hdd ist auch auf master gejumpert im bios habe ich nie was verstellt ausser boot priorität

dann geh mal ins Bios und lade die "nackten" standard-settings und speichere (dabei nichts mehr einstellen) und versuch nochmal windows zu installieren

geht auch nicht
immer beim schwarzen bildschrim ist schluss

hmm... dann versuch mal wenn du zwei laufwerke hast, das setup von dem anderen LW zu starten. oder mal ne andere cd probieren. mehr fällt mir da auch nicht ein

das mit 2 laufwerken drin hab ich auch schon getestet
da kommt das gleiche
aber wieso läuft die installation von win2000 durch
ich bekomm noch hass

wie lange wartest du beim blinkenden cursor?
Kann schon mal 2-3 Minuten dauern, je nach Hardware.

ich habe zur zeit die originale drauf
hatte davor extra für meinen speicher ein bios drauf
den blinkende cursor habe ich 2 std blinken lassen
hat sichj nicht viel getan

Hab da ne verrückte Idee ;) Falls Du nen LAN Kabel dran hast, nimm das mal weg ;) Hatte mit meinem Ultra-D schon öfter mal kuriose NonBoots welche ich nur durch ein ausstecken des LAN Kabels beheben konnte.

Glaube zwar nicht dass es bei Dir auch das Problem ist ... aber nen Versuch ists immer mal wert :d

hehe leider hilft das auch nicht
hatte auch nur mal nur die tastatur dran
bis jetzt will es einfach nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh