• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Lanparty nf4 SLI und X2 4400+ Ram ?

Xptweaker

Semiprofi
Hi @ all ,

ich habe vor in absehbarer Zeit mir ein neues Sys zuzulegen !

Ich habe an folgende Hardware gedacht :

DFI SLI nf4
AMD X2 4400+
Ram ???
7800GTX vorerst nur eine :fresse:
500W Netzdeil denke an OCZ Powerstream
Audigy 2 ZS
Aquacomputer Hig End Set für den X2

Der Rest is mal Nebensache Tower usw.

Nun folgendes Problem :

Ich weiß nicht ob man den Multiplikator von nem X2 nach unten regeln kann !!

D.h. welchen RAM jetzt TCCD is sau teuer und macht sich erst ab nen fsb von ca 280 bezahlbar

nun der x2 4400+ hat nen Multi von 11 --> 280*11 = 3080Mhz :lol:
Das macht der X2 niemals mit

250x11 = 2750Mhz das macht er vielleicht mit
wenns nen guter is dann vielleicht 260fsb

SO ! nächstes Problem ich will 2 GB Ram
4 x 512 soll dumm zum overclocken sein hmmmm shit
2x 1024 gibts keinen gescheiden der nen hohen fsb mitmacht oder liege ich da falsch ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar bin im Moment nen Intel P4 Bestizer :wayne:

Kann sein das alles was ich geschrieben habe vollkommener Mist ist !

Also ich halt einfach mal die Fresse und lass mich belehren :maul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 x 1024 ist auf jeden Fall besser.
UND es gibt vernünftige 1024MB Module und zwar die Crucial Ballistix. Schau Dich mal im RAM Forum um, da gibt es einen Thread dazu.

Ich schreibs in jeden Thread mit 2GB Fragen:

Mit ausgesuchten UTTs ist 4x512MB@250@2.0-2-2-X-T2 kein Problem, wie es mit X2 aussieht und dessen Speicherconroller aussieht, weiß keiner. Es dürfte aber das Gleiche bleiben.

Skywalker kannst du mir den Link zu den Ram geben ?

Wenn noch wer was weiß ruhig schreiben bin für jeden Vorschlag dankbar

260fsb solltens halt im Endeffekt sein !

Ausser der Multi lässt sich nach unten verstellen dann sind mir auch 280 fsb recht ^^

jaja shop is ja kein Problem nur wer sagt das die auch auf dem DFI laufen ....
dachte du hast irgendwo testwerte mit dem ram und dem board

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Ram und der läuft wunderbar auf dem Board. Momentan sogar auf DDR400 1,5-2-2-5 1T. Auch kannste damit gut overclocken der macht auch noch bei DDR500 mindestens 3-3-3-5 1T mit. Oder bei DDR466 sogar 2,5-2-2-5 1T.

Aber ka wie dann deine Riegel gehen.

jo hmm weiß immer noch ned welchen ram weil der schafft nur 250 Mhz also standardtakt weils ja nen ddr 500 ist ....

Es gibt imho im mom keine 1024er Riegel, die besser zu übertakten ist und 4 Riegel lassen sich auch nicht so gut OCen.
Aber zum Gamen und für die Zukunft sind 2GB besser, da würde ich lieber 100 oder 200MHz weniger CPU Takt verschmerzen, merken tut man das im Betrieb eh nicht.

mfg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh