DFI Lanparty NF4 SLI - Mit Silencer kompatibel?

@schinderhannes
Wie begründest du deine Aussage? Du hast doch nur eine Graka?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der ersten seite dieses threads wurde gesagt dass es passt, wenn man etwas zuschneidet/schleift wie auch immer. aber bei der funktionsweise des silencer dürfte es da doch eigentlich keine großen probleme von der temperatur her geben weil der doch die luft bloß aus dem case ansaugt und nach außen bläßt?!

also bis ich hier keine bilder von zwei 6800gt mit silencern auf nem dfi sli gesehen habe, glaube ich nichts! der platz zwischen den karten ist nämlich echt nicht groß ! ! !
also her mit bildern ! ! !

Es passt 10000000%tig NICHT.
Das hier ist ein Bild meines PCs , allein wegen der Backplate auf der Graka gehts nicht. Ein zweiter Kollisionspunkt wäre beim Lüfter,der ist etwas nach innen gewölbt

IMG_4117.jpg

genau das wollte ich sehen ! ! ! hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn es gepasst hätte, denn es passen ja nochnichtmal 2 leadtek 6800gt druff (die mit dem hohen kühler).

Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
also wenn ich das nun richtig verstanden habe geht DFI Lanparty SLI + HIS X800XL IceQ II Turbo 256MB PCIe nicht ohne Umbauarbeiten ? - richtig ?

mfg Stefan

ja zum 10ten mal ! guck einfach auf der ersten seite,die bilder von mir sind doch idiotensicher oder was gibts daran nicht zu verstehen ?

@schinderhannes
sag mal, sieht der silencer für die 6800gt nicht ein wenig anders aus und hat auch diese große backplate nicht? habe nämlich gerade gesehen, dass du ja nen ati silencer drauf hast! hier sollen aber ja zwei nvidia 6800gt´s aufs dfi ! ! !

Sag mal Schinderhannes, welchen Beruf übst du aus? Wahrsager vielleicht?

Weisst du was ? Ich werde in diesem Thread nichts mehr schreiben. Kannst dir ja deine Grakas mit Silencer kaufen,dann wirst du auch selbst sehen,dass sie nicht passen. Da versucht man Leuten zu helfen,macht Bilder, lädt sie sogar noch hoch und kriegt solche bekloppten Antworten....

:maul:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch nett, dass du versucht zu helfen, nur leider bist du nicht in der Lage 100%ige Aussagen zu diesem Thema zu treffen, da du die entsprechenden Komponenten nicht hast.
Trotzdem versuchst du hier allen klar zu machen, dass es 100000000000000%ig so oder so ist. Da kann ich auch gleich einen Hellseher befragen.

Was glaubst du wohl warum hier sonst niemand was reinschreibt ?! Frag doch einfach bei DFI nach ,die werden dir die Antwort NEIN geben .
Silencer 5 & DFI nF4 ist nicht möglich

@ Hulk
schau auf das Foto, dann wirst du sehen, dass auch ein um wenige Millimeter kleinere NV Silencer nicht passen wird.
Und selbst wenn er passt, der Lüfter würde in dem Fall einfach zuwenig Luft bekommen, und die hintere Graka würde auf jeden Fall sehr heiß werden.

@all

Schinderhannes ist kein Wahrsager!! Lediglich sieht man auf den
Bildern das ein 2ter Silencer nicht in den 2 ten Slot passt.

Ich habe das selbst mit 2 mal 6800 GT mit Silencern probiert.
Es geht definitiv auch mit Schleifarbeiten nicht.

Gruß No_Name

kauft euch 2x den Zalman VF-700.

Der kühlt besser, ist leiser und vor allem passt er im SLI.

VF700b.JPG

Und vorallem muss man Lamellen verbiegen :kotz:
Guck dir das Bild mal genau an,gesund sieht das nicht aus,die Graka hat etwas "Schieflage" !
Also bei SLI würde ich auf Wakü auch bei Graka zurückgreifen....

yo ich musst auch ein paar Lamellen verbiegen das macht aber gar nix.

immer noch besser als diesen schrottigen silencer druff...

Na das schaut doch interessant aus. Da werde ich mir mal flott ne zweite 6800GT holen :)

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

durch zufall bin ich nochmal auf diesen thread gestoßen und hab ihn mir nochmal durchgelesen.

ich selbst hab ein DFI board (siehe sig), da ist die chip temp auch im idle (hab noch gar nichts gemacht) 48°C. der lüfter dreht dabei mit 4116 - 4219 upm.

als bios hab ich das 310 und die temps hab ich mit speedfan ausgelesen.

MfG Wurst

PS: wie kann ich den lüfter auf 3700upm regeln?

Hab da mal ne Frage zu den Temps der NB, also meine läuft standart auf 4600 und zur zeit hat sie 52° bei internet surfen und so.
Im Bios steht ab 55° volllast also ca 7000 umdrehungen. Sobald ich anfange zu zocken knacke ich die 55° grenze und der NB fan dreht voll, der Lärm stört mich nicht so sehr obwohl er verdammt laut ist aber die temps ich denke so um die 60° erreiche ich locker, trotz 5 gehäuse lüfter und einem zalman vollkupfer graka lüfter. Der nicht wie der standart ATI kühler die heiße luft auf die NB schaufelt.
Wenn ich hier aber lese das sich leute schon bei 51° Gedanken machen frage ich wieviel macht die NB mit. Denke im Hochsommer nach 6 stunden zocken kriege ich doch dann bestimmt fast 70°hin oder nicht?
Wo liegt die Grenze ab wann´fackelt die NB ab?

bei der rev.2 (kommt in den nächsten monaten in handel) des boards wirds passen, bei der rev.1 (aktuelles) passen meiner meinung nur die speziellen zalman lüfter --> siehe DFI FAQ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh