DFI LANParty LT X38-T2R Transpiper

ciscospirit

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal fragen wo ich für das LANParty LT X38-T2R einen Transpiper herbekomme .. habe jetzt schon alles durchgeschaut aber finde im ganzen Google nichts wo ich das herbestellen könnte.

bringt mir das eigentlich viel mehr an Kühlung .. das konzept selbst finde ich ja sehr interessant mit dem PWM Kühlung und dem Prozessorkühlplatte zwischen CPU Kühler und CPU.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis kannst du das ding nicht bestellen, einige Möglichkeit so ein Teil zu bekommen ist wohl der Kauf eines P35 und von diesem dann einfach die pipe entfernen.

Alternativ kannste auch ausschau nach Leuten halten die ein kaputtes P35 haben und dir die pipe dann verkaufen würden.

Kann man :eek: wie denn wo denn, hast du da evtl nen link oder muss ich da einfach an den suport schreiben ?

Soweit ich das weiß wird der sogar einzeln in Shops verkauft aber in DE noch nichts gesehen, auch im Ausland noch keinen laden gesehen.

ja ich werde dem Support mal ne Mail schreiben, vl wissen wir dann mehr ...

was mich noch so irritiert ist dass es vom DFI X38 board nur eine LT version gibt aber keine UT Version und somit die Chipsatzkühler nicht über ne Heatpipe verbunden sind...

die P35 version hätte den Transpiper + die Heatpipe konstruktion über alle 2 Chips und dem PWM.

wäre echt geil wenn man nur die Kühllösung des P35 UT auf dem x38 LT board unterbringen könnte.

lg

Iergendwo im P35 thread steht da was zu zb waren die ersten X38 alle mit dieser pipe ausgestattet, diese wurde dann aber im nachhinein gegen die jetzigen Kühler getauscht.
Warum das jetzt aber genau gemacht wurde und warum es davon nicht einfach wie vom P35 auch 2 Versionen gibt weis wohl keiner so wirklich.

Und schreib mal bitte wenn du Antwort vom suport hast dann kann ich mir die mail sparen :fresse:

Iergendwo im P35 thread steht da was zu zb waren die ersten X38 alle mit dieser pipe ausgestattet, diese wurde dann aber im nachhinein gegen die jetzigen Kühler getauscht.

Korrekt, die dürften aber mittlerweile auf anderen DFI P35 verbaut worden sein.

Warum das jetzt aber genau gemacht wurde und warum es davon nicht einfach wie vom P35 auch 2 Versionen gibt weis wohl keiner so wirklich.

Es wurde von Pete_X im DFI X38 Thread genau erklärt, warum es kein UT X38 geben wird.

Zurück zum Transpiper:

Entweder von jemanden der ihn nicht mehr braucht, oder von dem ausländischen Shop, den die Listen.
Hab' auch mal versucht einen zu bekommen und irgendwann aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern bei Alternate angerufen und da mal nachgefragt weil die ja Vertriebspartner sind für DFI. danach hab ich eine email hin geschrieben und warte somit auf die Antwort von denen.

vl kann man das Teil ja direkt bei DFI nachbestellen .. mal schauen .. melde mich aber sofort wenn ich infos habe.

lg
Hinzugefügter Post:
> Guten Tag,
> ich habe vor kurzen bei ihnen ein Motherboard bestellt (LANPARTY LT
> X38-T2R (Intel® X38) GPED08) und wollte nun fragen ob es zu diesem
> Motherboard auch den passenden DFI Transpiper gibt.
> Habe bereits das ganze Internet danach abgesucht aber nirgendwo einen
> „DFI Transpiper“ zum bestellen gefunden. Beim „DFI Lanparty UT
> P35-T2R“ Board ist jedoch diese Kühllösung dabei.
> Nun wollte ich fragen ob es möglich wäre diesen Transpiper und/bzw.
> die komplette Heatpipe Chipsatzkühlungskonstruktion des UT P35-T2R
> gesondert bei DFI zu bestellen.
> Ich bitte somit um Rücksprache mit dem entsprechenden DFI Einkäufer in
> ihrem Hause ob man dieses Produkt vielleicht beziehen könnte.
> Vielen Dank für ihre Hilfe,
> mfg Matthias

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen den DFI Transpiper leider nicht besorgen.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Stützer

Zuletzt bearbeitet:
Dear Sir:

The UT version (The one with the transpiper unit) of the X38 will not be marketed in Europe I'm afraid. Also we do not have the transpiper assembly as a spare part. Sorry.

Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com
Hinzugefügter Post:
bekommen die nur den Transpiper bei motherboardpro oder auch die Heatpipe kühler für die chipsätze ???

machen wir dann ne sammelbestellung? sparen wir uns den versand!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur nach dem Transpiper gefragt und ich glaube nicht, dass die die Heatpipe einzeln anbieten werden. Der Transpiper ist ja auch als einzelner Artikel bei denen im Shop angelegt.
Sobald da was verfügbar ist und ich bestelle, gebe ich bescheid.

@aehmkei

Wäre bei einer SB mit dabei.

Knapp 16$ das dürfte man mit Einfuhrumsatzsteuer und Transport inkl auf 1:1 in TEuro umlegen können wenn mind. 10 Leute mit bestellen.

achso du meinst den, den sie auch im shop haben ... also der ist ja vom P35 Board ... der Transpiper des X38 hat ne eigene Vorrichtung die noch zwischen CPU und CPU Kühler reingeht und somit die CPU zusätzlich mitkühlt.

lg

der Transpiper des X38 hat ne eigene Vorrichtung die noch zwischen CPU und CPU Kühler reingeht und somit die CPU zusätzlich mitkühlt.

Komplett falsch, das X38 hat gar nichts in der Richtung.

Das X38 hat keinen Transpiper, aber der Transpiper des P35 passt auf das X38.
Der Kühler auf den SpaWas ist der gleiche wie auf dem P35, nur in schwarz lackiert. Sogar die Löcher zum Einschrauben des Transpipers sind da. Ob da nun dieser Kupfereinschub dabei ist, den man noch auf die CPU legen kann, ist mir egal - wird sowieso nicht montiert.

@IronAge
EUSt?? Ich importiere das wenn, dann "so" ;)
Ob die überhaupt 10 Stück reinbekommen sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben eine Mail von MotherboardPro bekommen, dass welche eingetroffen sind.
Ich hab' mal nachgefragt was die Lieferung mit einem oder auch 2 Stück nach Deutschland kosten würde. Warte noch auf Info...
Bestellen werde ich dann wohl 2, da ich den einen anderen dann hier wohl bestimmt weitergeben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh