DFI Lanparty 790Fx-M2R Chipsatz Bitte um Hilfe

blackbandt

Enthusiast
Hi

also wie oben steht habe ich das DFI Lanparty 790Fx-M2R und ich muß sagen das der Chipsatz doch ganz schön warm wird. Soll heisen bei uns is es allgemein Warm Sonne scheint ganz schön und mein PWM und Chipsatz liegen im Windows betrieb bei:

Chipsatz 62 Grad
PWM 60 Grad

und das alles ohne Last

ist das Normal habe ein Phenom 9850 drauf mit einem Alpenföhn Groß Clockner als Kühler

Restliche Komponenten sind:

8800GTS
4Gb OCZ Reaper X
XFI Extrem Music
Xaser 3 Tower

ich habe vorn 2X 80mm Lüfter
Hinten 2X 80mm Lüfter
Und oben einen der abzieht.

Sind alles die Standart Lüfter von Xaser 3

Warum sind die Temps so hoch ach ja bei Prime unter last gehen die temps auf Chipsatz und PWM auf 70-71 Grad hoch. Wäre für Hilfe und Verbeserung Dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

hast du die transpipe dran? bzw, direkt einen lüter drauf blasen?

die wärme Leitpaste soll nicht die beste sein, könntest du tauschen

wie ist den die temperatur des Phenom?

ansonsten könnte es sein, das du einfach zu wenig Luft druchsatz im gehäuse hast

die sensoren sollen auch ziemlich genau auslesen, das heißt du kannst davon ausgehen, das nicht die Umgebung der chips so warm sind sondern die chips wirklich diese temperatur haben

Also mein Phenom hat im Windows Core 36 und alle 4 Cores 41 grad. ja habe die Transpipe drann aber am Netzteil weil es net anders ging. Habe Xaser 3 Tower

Kann mir keiner mehr helfen. den meine temps beim Chipsatz und Pwm sind jeze unter Windows ohne das ich was mache bei 65 Grad da zu muß ich noch sagen bei uns in leipzig sind es 34 Grad warm und die sonne scheint ganz schön und unsere Räume sind bullig warm.

Wie warm darf Maxximal mein Chipsatz und Pwm werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh