Dfi Lan Ultra-d

Zoon

Neuling
Guten Morgen,

ich habe leider an Problem mit meinem PC .. Vll kann mir von euch ja jemand weiterhelfen!
Also folgendes, mein System hatte 2x 512MB DDR-400 Valueselect Corsair. Nun hab ich mir noch ein 512MB Riegel bestellt, einen hatte ich noch liegen, wollte somit auf 2GB aufrüstet. Bau alle Riegel ein und der PC fährt nicht mehr hoch ( Bildschirm bleibt schwarz). Hab dann alle Rams einzeln ausprobiert, durch die verschiedenen Bänke gesteckt, funktionieren alle. Bios resettet, auch erfolglos. Hab dann mit Winload ein neues BIOS geflasht, dass war auch erfolgreich laut Winload, nun startet der PCC aber gar nicht mehr. Auch nicht mit einem RAM-Riegel

Woran kann das liegen ? Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab mal weitergetüftelt

also der PC fährt wieder hoch, allerdings darf ich nicht mehr wie 2 Ram-Riegel einbauen. Es ist egal welcher Slot, welcher Ram, wenn ich mehr wie 2 einsetzte bleibt der Monitor schwarz und die Status LEDs bleiben rot

mfg

so ich hab mal weitergetüftelt

also der PC fährt wieder hoch, allerdings darf ich nicht mehr wie 2 Ram-Riegel einbauen. Es ist egal welcher Slot, welcher Ram, wenn ich mehr wie 2 einsetzte bleibt der Monitor schwarz und die Status LEDs bleiben rot

mfg

Klar..ist das LANPArty Ultra-D...das ist und war schon immer so zickig mit 4 (3 ) Bank belegung:d am besten 2 x x1GB kaufen.

Ich habe das SLI-DR - und es läuft mit 4 Corsair Riegeln @ DDR400 - aber halt nur mit 2T - 1T geht ned

mfg

1T geht nie bei 4 Speicherbausteinen auf nem 939/AM2 System!

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh