Doenereater
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 Xtreme
- Kühler
- EK Velocity
- Speicher
- 2 x 16 Gb G.Skill Trident @ 3800 C14
- Grafikprozessor
- RTX 3080 FE @ EK @ 750 mV
- Display
- Acer XB271
- SSD
- Samsung 980 Evo Plus / 970 Evo
- Soundkarte
- X-Fi Fatal1ty
- Gehäuse
- Lian Li V1000
- Netzteil
- Corsair SF750
- Keyboard
- Steelseries Apex 7 TKL
- Mouse
- Steelseries Sensei
Hey Jungs, habe ein Problem. Habe das Board bei meinem Bruder im Knecht verbaut. Jetzt habe ich ihm geraten eine SSD nachzurüsten, da man so noch einen ordentlichen Leistungsschub bekommt. Jetz is er hier, wir haben die SSD eingebaut und den Rechner aufgesetzt. Win7 64 ist installiert - nur leider startet der Rechner nicht von der SSD - er mault nur rum, dass er einen Disk Boot Failure hat.
Da dachte ich mir - NICHT MIT MIR. Übern Schläppi auf DFI.com und das neueste Bios (von 2009) geladen und gleich einen Bootfähigen Stick erstellt. Kiste abgewürgt, Stick rein und ins Bios. Defaults geladen und den Stick als Primäre Partition eingestellt. Danach F10 und neugestartet. Danach bootete er und brachte mir CMOS check.... O.k.! Dann stand da sowas wie Medium entfernen und eine Zeile drunter Taste drücken zum neustarten. Das hab ich gemacht. Doch dann hat er mir wieder die Geschichte vom Disk Boot Failure gedrückt...
Hab jetz mal alle Platten außer die SSD abgesteckt und diese auf den ersten Slot (primary Channel 0) gehängt. Leider komme ich keinen Schritt weiter. ICH vermute, dass das Bios i-wie nicht geupdatet worden ist. Habe schon gelesen, dass es anscheinend mit SSD´s auf älteren Biosversionen Probleme gibt.
Kann mir jemand was dazu sagen und mir einen Tip/Rat geben was ich machen soll?
Hardware:
Adata S511 120gb
DFI LNPRTY P45-T2RS JR
4 Gig Mushkin 800er
GTX280
Wär noch interessant wo ich bei dem Board die momentane Bios Revision auslesen kann?! Bzw. wenn mir einer sagen könnte wie so ein BIOS-Update bei dem Board aussieht, dann kann ich mal verlgeich wie das bei mir aussieht und anhand davon schon sagen obs geht oder nicht...
Gruß
Michi
Da dachte ich mir - NICHT MIT MIR. Übern Schläppi auf DFI.com und das neueste Bios (von 2009) geladen und gleich einen Bootfähigen Stick erstellt. Kiste abgewürgt, Stick rein und ins Bios. Defaults geladen und den Stick als Primäre Partition eingestellt. Danach F10 und neugestartet. Danach bootete er und brachte mir CMOS check.... O.k.! Dann stand da sowas wie Medium entfernen und eine Zeile drunter Taste drücken zum neustarten. Das hab ich gemacht. Doch dann hat er mir wieder die Geschichte vom Disk Boot Failure gedrückt...
Hab jetz mal alle Platten außer die SSD abgesteckt und diese auf den ersten Slot (primary Channel 0) gehängt. Leider komme ich keinen Schritt weiter. ICH vermute, dass das Bios i-wie nicht geupdatet worden ist. Habe schon gelesen, dass es anscheinend mit SSD´s auf älteren Biosversionen Probleme gibt.
Kann mir jemand was dazu sagen und mir einen Tip/Rat geben was ich machen soll?
Hardware:
Adata S511 120gb
DFI LNPRTY P45-T2RS JR
4 Gig Mushkin 800er
GTX280
Wär noch interessant wo ich bei dem Board die momentane Bios Revision auslesen kann?! Bzw. wenn mir einer sagen könnte wie so ein BIOS-Update bei dem Board aussieht, dann kann ich mal verlgeich wie das bei mir aussieht und anhand davon schon sagen obs geht oder nicht...
Gruß
Michi