DFI Infinity nforce4U Ultra mit 16 und 8 Lanes FRAGE

HypeRClonE

Semiprofi
Hi
bin grad dabei mir oben genanntes board zu ersteigern und hab da fogendes gefunden: "Der zweite PCI-Express x16 Slot ist mit 8 Lanes angebunden"

Mit wieviel leistungsverlust muss ich rechnen wenn ich mir tatsächlich mal ne zweite GTX reinhäng?
Merkt man da was wenn die eine auf 16 und die andere auf 8fach läuft?
Is zwar nicht so schön mit den 8 lanes, aber weis auch noch nicht ob ich überhaupt mal SLI nehme, von daher hab ich mal mitgeboten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nicht alzu viel aber deine cpu würd die beiden gtxs total ausbremsen.
Dein x2 4800+ ist bereits jetzt zul angsam für ein 8800gtx
würde lieber ne core 2 duo und ne gescheite mainbourd kaufen

Zuletzt bearbeitet:
ne ne, lieber AMD und 2. is da sdas letzte was ich aufrüsten will, von daher reicht da sdann ne weile und hoffe das ich den prozzi damit en bissl höher takten kann.
Und en E6600 is auch nicht viel schneller als meiner in spielen, nur in benchmarks, ABER

Zum glück spiele ich kein benchmark 06, obwohl das en geiles gameplay hat :bigok:
Hinzugefügter Post:
Weis noch einer wieviel leistung dann verloren geht?

Zuletzt bearbeitet:
also wie ich weiss weht bei den meisten spielen kein leistung weg, aber bei andren um ein paar fps(um etwa 1-5), die eben sehr wenig sind, darum ist das nicht so schlimm

ah ok, danke dir, wenn das wirklich nur 1-5 fps sind und das nichtmal bei dem großtei lder games, dann isses ja noch ok.

Würde trotzdem mal andere meinungen hören bitte
Hinzugefügter Post:
Was haltet ihr von dem Board? Is das ok oder besser en lanparty was man aber 100% nicht für 40€ bekommen würde?

Zuletzt bearbeitet:
ALso das board ist supa(vorallem bei OC) aber glaub um damit sli benutzen zu können muss man doch etwas schweisen ned?

Jo also wenn das supa is, dann freu ich michc umso mehr drauf :drool:
Und ich glaub SLI werd ich niemals machen, wenn dann erst ein paar jahre später mit nem komplett neuem pc. Aber mit dem nicht. Da is das ja egal ob die 2. bank nur 8 lanes hat, hauptsache die erste is mit vollen 16x angebunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh