DFI Expert: Probleme mit der Nforce4 Netzwerkkarte...

BatmanXX

Neuling
Ich hatte letzte Zeit ziemliche Probleme was meine Netzwerkverbindung angeht, und zwar konnte ich ohne Probleme aus dem Internet downloaden (verbunden per Cat5-Kabel an einen Access-Point), das ganze per DSL auch recht zügig, wollte ich dann ein Programm installieren, kammen ständig Fehler (CRC-Fehler, Datei korrupt etc.) Hab dann mal das Kabel getauscht, trotzdem dieselben Fehler. Dann Kabel vom NF4-Controller an den Marvell-Controller angeschlossen... und alles läuft bestens!!!
Hat von den Expert-Besitzern auch schon jemand sowas festgestellt?

LG
BatmanXX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat ein Ultra nF4 mal massenhaft Bluescreens und ebenfalls CRC-Fehler am Vitesse@nF4 erzeugt, und der Wechsel auf Marvell brachte Besserung.

Auf x anderen LanParty's hat es dagegen tadellos funktioniert.

Dummerweise ist der Marvell halt nur an PCI angeschlossen, eine deutliche Schwachstelle von DFI verglichen mit anderen neueren Boards.

Vor einigen Monaten tauchten die ersten Berichte über die gleichen Fehler auf (CRC, etc.), angeblich sollen diese aber mit einem neuen Treiber ausgeräumt worden sein.

Treiber bzw. die Firewall. Die macht Downloads kaputt, wenn's die falsche Version ist.

tja, dann stellt sich ja nur die Frage, welches ist der richtige Treiber? Ich hatte die Probleme mit dem mitgelieferten Treibern (nforce4), soweit ich weiß war das die Version 6.66. Habe jetzt mal die neuesten installiert, 6.70... schaun wir mal....

Ich hatte ein änliches Problem mit dem nForce4 allerdings beim UT SLI-DR.
Dabei war aber der Speed bei einem FTP Tranfer zu meiner XBox was mich gestört hat.War ne ziemlich miese Verbindung. Lösung habe ich auch nicht. Bin ebenfalls auf den Marvell Port umgestiegen.

1. die software network access manager wirste ja wohl nicht drauf haben oder??

2. wenns nicht geht mitm 70er dann versuch mal den 6.53 geht bei mir seit jeher tadellos!

jo ab bios 702...steht in der dfi-faq, aber das hat nix mit speed zu tun, denn wenn mans nicht einstellt, dann bekommste einfach keine verbindung obwohl alles ordentlich verkabelt ist!

Lösung

Wollte nur nochmal eben die Problemlösung kundtun:

Nvidia Network-Management.... deinstalliert
Treiber 6.70 installiert

Läuft jetzt perfekt!

Danke an alle!!!

BatmanXX