DFI Expert 8-Pin ersetzen

Youman2

Enthusiast
Hallo
Ich habe folgendes Problem, welches eigentlich garkein richtiges ist.
Hab ein DFI Expert (noch...:) und das hat ja bekannterweise keinen 4 4Pin-Stromanschluss sondern einen 8-Pin.
Habe aber an meinem NT leider nur EINEN 4-Pin 4-Anschluss.

Ich weiß, dass es dafür spezielle adapterkabel gibt:

http://www.coolpc.com.au/catalog/product_info.php?cPath=128_14&products_id=917

Nur hab ich keine Ahnung, wie die aufgebaut sind, würde mir sowas nämlich gerne selberbasteln.

Kann mir jemand einen Anschlussplan geben, auf dem man sieht, welche Stromkabel man in welchen Slot machen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß, dass es auch so geht, steht ja auch in der Anleitung
Wer aber OCen will sollte aber alle 8 pins besetzt haben, oder?
ist für mich eigentlich nur ne Frage der Vollständigkeit :)
Also, nicht vom Thema ablenken bitte, hier sollen Fakten, Fakten, Fakten rein! :)

die pins sind auf dem pcb eh verbunden , also wozu der aufwand ?

wen ich das jedoch richtig sehe is das ganze 2 reihig aufgebaut, wobei die eine reihe 12V liefert und die 2. reihe gnd

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann sein.
Aber so wie du es sagst klingt es ja so, als wenn die restlichen 4 pins nur ein Platzhalter wären :)
Die haben ja den Sinn, wie ine zusütliche VGA-Stromversorgung, genügend Strom für mehr stabilität und etc zu bringen.

Youman2 schrieb:
ich weiß, dass es auch so geht, steht ja auch in der Anleitung
Wer aber OCen will sollte aber alle 8 pins besetzt haben, oder?
ist für mich eigentlich nur ne Frage der Vollständigkeit :)
Also, nicht vom Thema ablenken bitte, hier sollen Fakten, Fakten, Fakten rein! :)
also: wenn du ocen willst sind diese Adapter müll, da die pins zur spannungsversogung und spannungsstabilität da sind...

das teil hat nur den sinn, das die einzelnen Kabel nich so stark belastet werden (stichwort : kabelumantelung könnte schmelzen) daher die 8pin stecker.... solange du eh nur adaptierst, kannste dir die sache auch sparen... weil der stecker eh der flaschenhals wäre, wenn müsstest du da direkt nen 8pin stecker ranlöten , ansonsten hast du immer die übergangs impedanzen an der steckverbindung die dann heiss werden würden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh