• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI einsteigerfrage

DarkLogic

Enthusiast
diese frage stelle ich gesondert weil sie im sammelthread keiner beabtworten wollte:heul:

1.wenn man den htt über 1000erhöht und das board zu macht.
fährt er dann nicht mehr hoch oder fallennur unter windows fehler an?

2.ist es jetzt eigentlich besser 1:1 zu fahren von wegen 275mhz*10?
oder eher mit teiler von wegen 308*180:200=ca.275Mhz??
oder is das vollkommen latte solange die gesamt mhz zahl die gleiche ist? ob der htt nun 3*275 oder 3*308mhz ist is wurst oder?

3.
wie stellt man bei dem dfi nforce4 ultra ein raid 0 ein?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DarkLogic schrieb:
diese frage stelle ich gesondert weil sie im sammelthread keiner beabtworten wollte:heul:

1.wenn man den htt über 1000erhöht und das board zu macht.
fährt er dann nicht mehr hoch oder fallennur unter windows fehler an?

2.ist es jetzt eigentlich besser 1:1 zu fahren von wegen 275mhz*10?
oder eher mit teiler von wegen 308*180:200=ca.275Mhz??
oder is das vollkommen latte solange die gesamt mhz zahl die gleiche ist? ob der htt nun 3*275 oder 3*308mhz ist is wurst oder?

3.
wie stellt man bei dem dfi nforce4 ultra ein raid 0 ein?

mfg

ey -.- wie lange ist die frage in dem thread? 10min??? du musst echt nerven haben....sorry aber :stupid:

wir haben dir schon mehrmals gesagt das es 0 bringt den HT so hoch zu fahren und damit hat sich der rest für uns erledigt. zu nr 2 gibt es nen A64 overclocking thread, solltest du vielleicht auch mal lesen.
zu nr.3 handbuch mal lesen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och nicht aufregen....
wollte nur nicht auf die nerven fallen mit den einsteigerfragen...und dachte das es ie hernnen experten vielelicht nicht mehr interessiert.
also war wirklich nur nett gedacht....

grüße

Kurz beantwortet:
1. Fährt nicht mehr hoch, wenn doch, nützt dir es eh nix...
2. Du kannst mit Teiler fahren, wegen cpu...

also macht es keinen spedd unterschied ob mit teiler oder ohne solange der speicher und der cpu gleichgetaktet sind.

und wie stellt man bei dfi jetzt nen raid 0 ein?

mfg

[OT]9 Zeilen in der Sig ist aber net so toll - musst du mal schnell ändern @ DarkLogic[/OT]

Zum Raid: das steht überall - nur mal die SuFu benutzen ...

habe die suchfunktion ausgiebig getestet.
nirgends habe ich gefunden wie ich jetzt nun mein raid0 bei meinem dfi nforce4 ultra einstelle.
erstmal im bios?
oder gibt es nen extra raid bios...(hatte ich damals bei asus)

und dann bei xp installation?
findet er das raid sofort? oder muss man da noch was einstellen?

mfg

raid:
push

bitte um nen link oder ne idee

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh