DFI DK T2RS+ Bios update unter Windows

Early Bird

Enthusiast
EDIT: Topic editiert.

Muss ein Bios update machen. Welche dieser Datein muss ich ziehen? http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmp...sWindow?action=e&windowstate=normal&mode=view

Habe 1066er RAM, also funktionieren die oberen Updates nicht oder wie? Bitte um Hilfe wie ich das unter Windows 7 installieren kann.

Habe gerade folgende Komponenten zusammengeschraubt:

E8400
DFI Lanparty DK T2RS-Plus
4GB Kingston 1066Mhz CL5
Samsung Spinpoint F3 500GB
Powercolor HD4850 PCS+
Be quiet 450Watt

Wollte gerade Windows installieren, aber wenn ich anschalte, dann kommt der Screen vom Mainboard (F1 für ABS und DEL für Setup) und dann geht der Monitor in den Stand-by-Betrieb. Die Lüfter drehen alle noch weiter und die Dioden leuchten, also der PC ist eigentlich noch an. Ich weiß leider nicht woran das liegen kann. Bitte um Hilfe!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
nimm mal bitte einen Speicher raus und mach dann bitte ein Bios reset,
evtl. kann es auch sein das deine CPu nicht vom Bios erkannt wird und du erst mal ein Update brauchst,
gruss
mika

Habe es schon mit einem und beiden und ganz anderem Speicher versucht und ein CMOS Reset gemacht. Da ist ja so eine Brücke.. Hat alle nichts geholfen.

Netzteil evtl zu klein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Liegt an der Graka, eine hd1950 pro funktioniert.. Hat jemand nen link für ein aktuelles bios?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Liegt an der Graka, eine hd1950 pro funktioniert.. Hat jemand nen link für ein aktuelles bios?

Muss ein Bios update machen. Welche dieser Datein muss ich ziehen? http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmp...sWindow?action=e&windowstate=normal&mode=view

HAbe 1066er RAM, also funktionieren die nicht oder wie? Bitte um Hilfe wie ich das unter Windows 7 installieren kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Habe versucht von usb zu starten. Nach dieser anweisung.
Vorgehen:

1.) Vorbereitung

Steckt den USB Stick an den Rechner an und mountet das Image des Betriebssystem in einem Programm eurer Wahl. Sichert alle Daten des USB Sticks, da diese im folgenden komplett überschrieben werden.
Es gibt jeweils am Ende der beiden folgenden Punkte im Spoiler ein Bild von den Konsolenfenstern mit (fast) allen Befehlen.

2.) Kommandozeilenzauberei

Im folgenden werden alle Befehle ohne Anführungszeichen eingegeben, wenn dort also "Befehl" steht gebt ihr Befehl ein.

Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.

Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
"list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.

"select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

"clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

"create partition primary" <- selbsterklärend

"select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen

"active" <- um sie zu aktivieren

"format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren

"assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

Schließt das "obere" Konsolenfenster was C:\windows\system32\diskpart.exe heißt.

Nun verhält sich der USB Stick genauso wie ein DVD und ist Bootfähig.

Aber es kam nur "Datenträger entfernen". OS ist Win 7 Professionell 64bit.

Zuletzt bearbeitet:
moinsen, NT ist nicht zu klein, hab das ebenfalls im Einsatz und damit sogar ne 4870 befeuert, Dein 1066er RAM läuft sicher auf 800 (schau mal ins BIOS...), nicht unterstütz heißt nur, dass der Teiler (zum einfachen Auswählen im BIOS selbst...) später implementiert wurde...

aber das Wichtigste: mach keinen BIOS-Flash unter Windows! Nie! hier's n sehr guter Sammelthread.... schau da mal rein, Start-Seite... klick

frag die Jungs mal, welches BIOS sie empfehlen würden, hab mein Board schon vor Monaten in den Schrank geworfen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh