DFI CW35-L max. RAM Ausbau Problem

dhjgv

Enthusiast
Moin,

habe hier grad mal den PC von meiner Oma hier stehn, den ich für ein vernünftiges Arbeiten ein wenig aufgerüstet habe.

Darin werkelt momentan:

Intel P3 1GHz
DFI CW35-L
80GB HDD

(theoretisch) 512MB RAM

Also im handbuch zu dem Board steht, das maximal 512MB (2x 256MB) RAM unterstützt werden, insofern die Module 32MBx64 sind.

Hab also solche Riegel eingebaut, jedoch werden jeweils nur 128MB erkannt.

Auch wenn ich die Riegel einzeln einbaue, werden nur 128MB pro Modul erkannt.

Ist zwar ein alter Schinken, aber vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen ;)

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll...Problem gefunden.

Nach den intel Speks für den i810, kann dieser max 512MB verwalten, jedoch nur Riegel, die 16MB Chips haben.

Im Handbuch steht allerdings, das die CHips 32MB haben müssen, damit man 512MB nutzen kann...

super, dass sich da alle so einig sind. Hätte ich wenigstens gleich die richtigen kaufen können.
Naja...dann eben XP mit 256MB statt 512...is auch noch zu verkraften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh