DFI Blood Iron P45 no Boot - continous Beep

taakeferd

Semiprofi
hallo zusammen, folgendes Problem... DFI BI P45 lief vollkommen normal und stabil mit:

E2180 @ 2,66 GHz
OCZ DDR2-800 4-5-4-15 2x1 GB

hatte dann die glorreiche Idee, dass ich mir die A-DATA Vietesta Extreme DDR2-1066 2x2 GB RAMs gönnen könnte... heute eingebaut (Bänke 1+3), als 800 erkannt, kein Problem... ins BIOS, Voltage angepasst, alles chic... nur kein Boot. nach 1 Fehlversuch wurden automatisch die vorherigen Einstellungen geladen. Neuer Versuch, etwas moderater, liefen auf irgendwas bei 887 MHz... speichern, New Boot... und das wars. nichts ging mehr. Continious short beeps. CMOS Clear gemacht, diverse Male, auch nach der Anleitung aus dem DFI Forum, nichts gebracht. Anderes Netzteil, Continious Beeps....

das einzige,was ich einmal zu sehen bekam, war das Full-Screen-Logo, gleich am Anfang, aber das war's....

any Ideas?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, hatte ich bereits wieder eingesteckt... 2 Riegel, 1 Riegel, diverse Bänke durch, nur im DIMM 1, ohne Erfolg...

bau den ram nochmal aus und puste die rambaenke durch, evtl. staub reingefallen und blockiert nun paar pins

evtl. hilfts, evtl. nicht

n'abend, hilft nicht. auch der stundenlange CMOS Clear bringt rein gar nichts...

hat irgend jemand eine Idee?

Grüße

Alter RAM geht nicht und Cmos Clear bringt auch nicht
Dann hast du wohl beim aus und einstecken oder berühren des Boards, des Rams, irgendetwas kaputt gemacht.
Statische aufladung. usw.
Wenn du noch anderen RAm oder eine andere Graka testen kannst ok, sonst kann es ja nur noch ein Board defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh