DFÜ Verbindung trennt sich von alleine

forrestde

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem unter Vista Business mit dem DSL Anschluss bei Alice.

Und zwar habe ich eine DFÜ Verbindung eingerichtet um mich ins Internet einzuwählen (hab dieses dumme Sphairon Modem, daher geht nichts anderes). Wenn ich mein Laptop dann aber mal 10-20 Minuten alleine lasse, wurde die DFÜ Verbindung getrennt und das Wiedereinwählen klappt erst nach dem 20. Versuch, das nervt einfach.

Folgendes habe ich in anderen Foren gefunden:

- TCP/IPv6 in den Netzwerkeigenschaften deaktivieren; habe ich gemacht, bringt leider nichts
- Im Geräte-Manager die Energieoptionen der Netzwerkkarte nicht vom Computer steuern lassen; bringt auch keine Besserung
- In der DFÜ Verbindung eingestellt, das die Verbindung bei Inaktivität nicht getrennt wird; bringt keine Besserung
- Antivir könnte beim die Verbindung trennen; ist aber auch deaktiviert

Die Windows eigene Diagnose sagt das keine Fehler gefunden wurden

Generell kann es nicht an Inaktivität liegen, da ich Downloads am laufen habe. Wenn ich aber selber surfe wird die Verbindung nicht getrennt, nur wenn ich nicht am Notebook bin und irgendwann mal wieder komme ist die Verbindung weg und kann nicht so leicht wieder aufgebaut werden (erst nach xx Versuchen). Die Fehlermeldung beim Wiedereinwählen ist 756 und 815.

Ich habe noch ein altes Notebook mit Win XP da hatte ich nie diese Probleme. Mein jetziges Gerät ist neu und Vista frisch installiert. Mein Bruder hat auch ein Notebook mit Win XP und auch keine Probleme mit der DFÜ Verbindung.

Das Alice keinen Router mitliefert ist mehr als nervig.

Weiss von euch jemand Rat?
Danke schon mal im voraus.

Gruß
forrest

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh