• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFÜ-Verbindung mit AOL-DSL klappt nicht!?

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe einen Rechner formatiert und XP-Home inkl. SP1+2 installiert.Nun wollte ich eine DFÜ-Verbindung über AOL DSL Flat herstellen...leider wird mir immer der Fehler 691 "Benutzername oder Kennwort falsch..." angezeigt....auch in der Taskleiste wird angezeigt das meine Verbindung "Eingeschränkte oder keine konnektivität" hat !Bekommt man wohl weg indem man eine feste IP vergibt.Leider komme ich erst die Tage wieder an den Rechner wo der Fehler ist.
Habe schon was gefunden das man den Benutzernamen so : BENUTZERNAMEN@de.aol.com eingeben soll. Aber hat alles nichts gebracht. Weiß jemand Rat ?? :(

Gruß

PS: Modem ist ein Teledat 302

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst auch den ersten AOL-Namen nehmen, weisst du das?
Für die DFÜ-Verbindung darfst du auf keinen Fall eine feste IP vorgeben. Die IP-Adressen werden automatisch vergeben von AOL.

gruß
hostile

Werd ich nachher mal versuchen mit der Firewall! Und nein wusste ich nicht das ich den ersten AOL-Namen nehmen muß. Ist ja auch nicht mein PC.....werd ich auch nachher mal testen.

THX erstmal

Benutzername war alles richtig....die FIREWALL von XP war der übeltäter !!
Ausgestellt nu klappt das auch.
Danke für die hilfe !!!

Soooo....ich bin wieder da !! Nachdem ja alles geklappt hat habe ich alle updates von XP gemacht....Kaspersky 6.0 inkl. Update drauf gemacht....MS Office aufgespielt.....und es ging soweit alles ganz gut.....bis zum letzten oder vorletzten update von XP !! Plötzlich bekomme ich angezeigt :Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPOE)
Fehler 676: Die Telefonleitung besetzt !!
Und ich komme einfach nicht mehr ins Internet! Habe schon die DFÜ-Verbindung gelöscht und neu angelegt.Fest IP vergeben, da war dann zwar das Symbol "Eingeschränkte oder keine konnektivität" verschwunden mehr aber auch nicht.Hat alles nix gebracht.Bin schon am verzweifeln mit dem Sch.... PC !!!
Weiß einer woran das liegt?

Gruß

wie genau ist denn dein aufbau? gehst du von ner ethernetkarte in das modem? dann versuch's doch mal mit pppoe[1].
oder hast du ne telekomsoftware für das modem installiert? falls es sowas gibt...

gruß
hostile

[1] http://www.raspppoe.com/

Ja..geht über eine Ethernetkarte. Nein für das Modem ist keine Software erforderlich. Nur die einfache DFÜ verbindung eingerichet und es hat ja auch schon alles geklappt. Die Frage ist nur WARUM es jetzt nicht mehr geht???

Hallo, ja das ist ein Fehler wenn du dich nicht trennst.
Einfach DSL Modem aus machen, 5-15 Minuten warten und es geht wieder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh