• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFÜ Probleme

Stammi

Enthusiast
Hallo !

Ich habe folgendes Problem und bitte um euren Rat.

Seit dem ich das jetzige System habe, fliege ich mit meiner DFÜ Verbindung immer in unregelmäßigen Abständen aus dem Netz.

Anbieter : Telekom
DFÜ Verbindung mit Benutzername und Kennwort
DSL 6000 + FP

Ich habe auch schon versucht die Verbindung neu zu machen - sprich löschen -> neu einrichten - ohne Erfolg.

Der "Rausschmiss" geschieht unbemerkt, plötzlich isses halt weg. Wenn ich dann den Tray-Icon in der Taskleiste anklicken will, flimmert das Fenster mit der Verbindung auf dem Desktop nur kurz auf ... das selbe geschieht, wenn ich über die Desktop-Verknüpfung gehe. Einzig und allein über die Netzwerkumgebung kann ich wieder auf die Verbindung zugreifen, b.z.w. diese dort neu starten.

Weiß wer Rat ??

Danke schonmal !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
REMIND

Immer noch der selbe Shit.
Telekom hat geprüft alles okay ... habe alles versucht ... IP zugewiesen ... Treiber neu installiert ... auf Viren geprüft ... Ports gewechselt ... Einstellungen im Bios gecheckt .. und und und ... weiß denn keiner weiter ? :confused:

ich glaub die schmeissen einen eh nach 24h kurz raus.....
hast du im Router eingestellt ständige Verbindung.....?
(man kann nach XX min Inaktivvität trennen lassen)

nee nee ... ich starte die Verbindung manuell (DFÜ via Modem) ... und habe alles Einstellungen gecheckt ...
Die Verbindung kappt auch im Spiel, z.b. BF2142 ... mittendrin ... einfach so ...
Mir ist aufgefallen das immer kurz vor der Trennung die Taskleiste auf dem Desktop kurz "aufhellt" ... und dann wird die Leitung getrennt :(

Ich habe fast die Vermutung das es am Windows liegt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh