Deutsches/Kyrillisches Tastatur Layout switchen?

P

Polygon

Guest
Hej Leute!

Als Russischlerner habe ich mir mal eine entsprechende Tastatur, die beide Layouts aufgedruckt hat, schenken lassen. Nur stehte ich jetzt vor einem Problem. Gibt es ein Programm oder bringt Win das vllt. sogar mit das ich schnell (am besten via Tastenkombination) die Layouts wechseln kann. Denn als Anfänger schreibt man ja sehr häufig abwechselnd in beiden Sprachen.

System: Vista 64Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eingabegebietsschemaleiste ^^
task-leiste -> symbolleisten

vorraussetzung ist natürlich dass beide sprachen installiert sind ^^
dann kannste das einfach per klick in der taskleiste umschalten (und auch per tastenkombi die ich aber nicht weiß)

eingabegebietsschemaleiste ^^
task-leiste -> symbolleisten

vorraussetzung ist natürlich dass beide sprachen installiert sind ^^
dann kannste das einfach per klick in der taskleiste umschalten (und auch per tastenkombi die ich aber nicht weiß)

Sry irgendwie verstehe ich nicht so ganz wie das geht. Tastleiste --> Symbolleisten ist klar aber was genau dann?

ich kann dir
programm geben
wenn du deutsches A drückst dann kommt russisches A usw
musst halt nur paar buchstaben lernen wo die sitzen wie Ё Я usw

hm hab ja noch xp, da heißts eingabegebietsschemaleiste
bei windows 7 heißts sprachenleiste

ich kann dir
programm geben
wenn du deutsches A drückst dann kommt russisches A usw
musst halt nur paar buchstaben lernen wo die sitzen wie Ё Я usw

Naja ich habe mir extra die Tastatur besorgt weil ich mir das nicht merken will, die würde ich schon gerne einsetzen xD

Edit: Merci habe es hinbekommen! Wohoo. Systemsteuerung --> Regions und Sprachoptionen. Den Rest kann man sich mit der Windowshilfe aneignen.
Красная новая клавиатура хахаха.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh