• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Deutsche Linzenz auf Multilanguage-Version

JapS

Semiprofi
Nabend allerseit,

ich würde euch gern was zum Key fragen. und zwar frage ich mich ob ne deutsche key (Linzenz) in andere Vista-Sprache-Version einsetztbar ist. z.B. ne Französische oder Englische Version.
und wenn man so ne Vollversion hat, kann man se auf mehrere PC Zuhause installieren? Hab 3 PC Zuhaus und würde gern Vista auf allen 3 installieren. deshalb die Fragen. ist sowas möglich? machen die 3 wie gewohnt ihren Updates, oder gib's da irgend ein Verstoß?

Danke schon mal
Japs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast normalerweise eine Lizenz für einen PC. Diese darfst du nicht auf mehreren installieren. Zu den Sprachen kann ich dir bei Vista nicht viel sagen, bei XP gings nicht.

meiner meinung nach ist nur die ultimate multilingual
und wenn du mehrere rechner hast, dann brauchst du auch mehrere lizensen

gruß klasse

bei 3 rechnern brauchst du 3 lizensen!

und nein, der deutsche key geht nicht bei englischen versionen und umgedreht

oh? das würd mich jetzt aber überraschen...denn ich habe 3 keys (dank msdnaa) und englischen keys werden von der deutschen version nicht akzeptiert...

naja...vllt. ist das bei den verkaufs-versionen anders ?

Ganz klare Aussage:

Du darfst zwar 10x die Hardware wechseln oder Ändernungen an der Hardware vornehmen aber deine Vista Lizenz gilt nur für EINEN Computer.

D.h. du darfst auf deinen anderen beiden Computer zuhause kein Vista installieren.

Theoretisch müsstest du dir dafür 3x Windows Vista kaufen.

uiiii, dann wird's teuer für die die 5 PC zuhause haben. gib's da keine Angebote :)
wenn das so ist, sind denn jetzt alle Firmen illegal? die kaufen sich eins und kopiert das auf 20 PCs in er Firma.
zumindest gib im meine Firma nur kopies zu sehen

für firmen gibts ne volumenlizenz

Zuletzt bearbeitet:
Für Firmen gibt es bei XP eine sogenannte Corperate-Lizenz, die für mehrere Rechner im Firmennetzwerk gültig sind. Ich vermute, dass es bei Vista ähnliches gibt.