Deutsche Bahn - Brauche Hilfe beim Fahrkartenkauf

eternety

Enthusiast
Servus

ich muss am Wochende kurzfristig von Hamburg nach Erfurt fahren. Da ich kein Auto habe, geht das nur mit dem Zug. Jetzt hab ich mal nach den Preisen geschaut. Da es sehr kurzfristig ist kann ich keine Sparangebote mehr nutzen, also muss ich den "Normalpreis" nehmen. Ich hab jetzt 2 Verbindungen zur Auswahl:

1. für 57€ mit Umstieg in ein RegionalExpress in Göttingen
2. für 75€ mit Umstieg in ein IC in Kassel.

Nun wurde mir aber gesagt das ich beim Normalpreis nicht Zug-gebunden bin. Also ich könne jeden Zug nutzen an dem Tag. Nun stelle ich mir dir Frage, kann ich mir nicht die 57€-Karte kaufen und trotzdem über Kassel fahren? (wäre angenehmer da paar Minuten Aufenthalt in Kassel, und die Bahn ist ja nicht immer püntklich. In Göttingen hätte ich nur 3min zum umsteigen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für IC und ICE brauchst du aber Sonderfahrkarten

Steht auch auf den Tickets, die du am Fahrkartenautomat ziehst

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich würde ja sowieso mit dem ICE von Hamburg aus rausfahren. Oder zählt das dann wieder nicht dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh