detaillierte Anzeige des Mail-Abholens beim Thunderbird

Moosbart

Semiprofi
Hallo Leute,

bin jetzt von The Bat! auf Thunderbird umgestiegen. Bei The Bat! war es so, dass beim Abholen der Mails ein Fenster aufging und den Fortschritt für die einzelnen Konten angezeigt hat. Sowas hätte ich auch gern im Thunderbird. Gibts es dafür eine Option? Wäre super, wenn Ihr hier einen Tip hättet.

Und noch ein kleines Problem: oft werden mir in der Systray neue Mails angezeigt und wenn ich dann in den Thunderbird gehe, sehe ich auch, dass der Eingangsordner rot diese rote Markierung hat. Jedoch werden im Eingang selber keine neuen Mails angezeigt, erst, wenn ich selbst nochmal den Empfangen Button drücke, wird die Mail angezeigt: kennt ihr das? Wie kann ich das beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal etwas mit dem Programm beschäftigen und in die Einstellungen der Konten schauen: "eMails automatisch runterladen" oder so ähnlich heißt es.

Einfach mal etwas mit dem Programm beschäftigen und in die Einstellungen der Konten schauen: "eMails automatisch runterladen" oder so ähnlich heißt es.

Guter Tip, in einem Konto war es aktiviert. In den anderen noch nicht. Komisch eigentlich aber gut. TB hat scheinbar ein paar Eigenheiten...

Hiermit kannst du Thunderbird in die Systemleiste legen damit es von dort aus die Mails abrufen kann.

Das AddIn habe ich bereits installiert, hilft mir aber bei meinem Problem nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit für sowas wie ein "Transferfenster"?

Zuletzt bearbeitet:
Lies dich doch mal ein,das Programm ist sooo einfach gestrick,
verstehe nicht das du dazu soviele fragen hast.

Ich verstehe es auch nicht wie man sich ein Programm installieren kann, es aber nicht fertig bringt die Einstellungen durchzulesen.

Aber das ist nicht das Thema.

Wass ich dann auch nicht verstehe ist Leute wie ihr, die auf alles mögliche eine Antwort liefern, nur nicht auf die Frage.
Die eigentlich von ihm gestellte Frage, nämlich die nach einem Status Fenster mit detaillierter Anzeige beim empfangen von Emails, wurde bis jetzt nicht beantwortet.

Da ich TB schon seit Jahren nutze und mir eine solche Funktion neu wäre, würde ich sagen TB hat sie auch nicht und wenn doch, dann nur über ein AdOn.
Ich empfehle dir mal im TB eigenen Forum nachzufragen, da wird man dir besser helfen können als hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php?sid=05c804e124a96eb7397677acc83b528a

Lies dich doch mal ein,das Programm ist sooo einfach gestrick,
verstehe nicht das du dazu soviele fragen hast.

Sooo viele Fragen waren es gar nicht, eigentlich nur zwei. Die zweite hast Du beantwortet, zur Ersten gar nix gesagt, kein Grund darauf herumzureiten. RTFM würde ein Forum auch unnötig machen, oder? Davon abgesehen gewöhnt man sich an ein Programm, wenn man es jahrelang nutzt, wie ich zB The Bat!, und da kann es beim Umsteigen auf ein anderes einfach dazu kommen, dass man Dinge als selbstverständlich ansieht, die im neuen Programm aber nicht selbstverständlich sind (so zB die Einstellungen zum überprüfen auf neue Mails und zum Abholen der gleichen). Ich will jetzt TB nicht kritisieren. Alles was ich bisher gesehen habe, sieht ganz gut aus, bis auf meine beiden Fragen. Eine wurde gelöst, die andere nicht, das ist alles...

@X5-599 Danke für den Hinweis auf das Forum, werds da mal probieren. Hatte auch schon nach Addins gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.

Edit: Für alle, die sowas auch haben wollen: Das AddIn "Progress History" bietet eine solche Ansicht...
Edit2: scheinbar deaktiviert das AddIn die Option "Überprüfen alle x Minuten"
Edit3: TB holt die Mails aber trotzdem innerhalb des eingestellten Zeitinteralls ab, trotz fehlenden Hakens

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh