Detailfragen zu Gigabyte P35C-DS3R

Phraser

Neuling
1. Es wird immer unterschieden zwischen SATA 1 und SATA 2. Warum? (Hier jetzt 6+2)

2. Es werden acht !!! USB Slots angegeben, ist das wirklich so? Warum wird zwischen den internen- und externen Schnittstellen unterschieden?

3. Wenn als maximaler kombatibler Speicher DDR2-800 angegeben ist, ich aber 1066er laufen lasse, wird der zwingend runtergetaktet oder kann man den OC um in auf die 1066MHz laufen zu lassen?

4. Wiviele SATA Anschlüsse braucht ein Gamer Rechner maximal?
Meine Überlegung:
1xSATA Brenner
Angenommene 4 Festplatten
1xCardreader
fällt euch noch was ein? (Ich muss dazu sagen das ich die IDE Kabel nicht sehr mag, weil sie hässlich aussehen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board hat 2 SATA Controller, 1x einen Gigabyte bzw. JMicron Controller mit 2 Ports, 1x den integrierten Controller im Intel Chipsatz mit 6 Ports.

Das Board besitzt auf der Rückseite 8 USB Ports, 4 weitere können intern verbunden werden z.B. für Gehäuse mit USB Anschlüssen in der Front.

Das Board unterstütz 4 Module DDR2 RAM und 2 Module DDR3 RAM, maximal lt. Hersteller bis 1066 MHz.

Das mit der Anzahl der Anschlüsse ist je nach Geschmack. Wenn du zb einen der Controller als RAID Controller laufen lässt, dann kannst du an den 2. Controller die restliche SATA Hardware anschließen.
Beispiel: 4 Festplatten RAID 10 oder RAID 5 am Intel Controller und deinen SATA Brenner und deinen Cardreader als "normale" SATA Geräte am 2. Gigabyte Controller.

im BIOS gibts den korrekten teiler, damit du auch ohne OC die RAMs auf 1066 laufen lassen kannst.

btw: wenn du es dann alles am laufen hast, kannste ja mal schaun, ob die VDimm so hoch wie eingestellt is. aktuell häufen sich probs mit heftigen undervolting.

wenn wir schon mal dabei sind:

Jetzt bin ich auf Vista Ultimate SP1 x64 umgestiegen und merke dass 2 GB DDR2 RAM bei dem OS schon eher zum unteren Limit gehören. Jetzt frag ich mich beim Gigabyte P35C-DS3R rev.2.0 ob ein Upgrade auf DDR2 oder DDR3 sinnvoller ist? Laut Gigabyte gehen max. 8 GB DDR2 1066 oder 4 GB DDR3 1333.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh