Desktop Verknüpfungen (schwarze kästchen)

0

0divx0

Guest
Mitten im Spiel stürzt das Game ab und auf dem Desktop ist eine Meldung von ATI zusehen.

"VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, weil er nicht mehr auf Befehle des Grafiktreibers reagiert hat."
(siehe Screenshot "VPU Recover")

Ebenfalls sind die Desktopverknüpfungen als schwarze Kästchen zusehen.
(siehe Screenshot "Icons")

Durch Deinstallation der ATI Software/Treiber und Neuinstallation kann der fehler nicht behoben werden.
Auch mit den Omega Treibern funktioniert es nicht.
Eine Systemwiederherstellung hat auch nicht gebracht.

Unter Windows 7 was ich als zweites BS verwende wird allerdings alles fehlerfrei angezeigt und auch ein Benchmark läuft fehlerfrei durch.

Im Netzt habe ich gelesen das man einen sogenannten Icon Cache löschen kann. Einfach die ShellIcon oder so ähnlich löschen.
Diese Datei befindet sich garnicht auf meinem System obwohl ich auch nach versteckten dateien gesucht habe.

Bin wirklich mal gespannt wer eine lösung weiß wie ich meine Desktopverknüpfungen wieder richtig dargestellt bekomme.

Anhänge

• Icons.jpg
    Icons.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 51
  • VPU Recover.jpg
    VPU Recover.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 27
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstheilung!!!

Hab heute mal von Chip die Kostenlose C&C Version geladen und gespielt.
Nachdem ich das Game beendet habe waren alle Verknüpfungen wieder fehlerfrei.
Echt komisch die story aber hauptsache alles läuft wieder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh