Desktop u. Explorer hängen sich nach Systemstart auf

vorhersehend

Neuling
Hallo,

woran könnte es liegen, dass ein PC mit Windows XP nach dem Systemstart sich sofort aufhängt? Es geht halt nichts mehr, keine Möglichkeit, den Taskmanager aufzurufen etc. Systemleistung ist gering, gehe ich jetzt mal von aus, weil die LED der HD nur zwischendurch aufleuchtet.

Danach habe ich den PC im abgesicherten Modus gestartet, Kaspersky einmal drüberlaufen lassen und danach Spybot S. & D. - Ergebnis: Nichts gefunden. HijackThis Logfile gemacht (auch nur im abgesicherten Modus), scheint allerdings auch gut auszusehen.

Was könnte den kaputt sein?
Virus?
Hardwareschäden?

Gruß

Edit: Problem behoben, UMonit.exe war daran Schuld. Aus dem Autostart gelöscht und Exe elimeniert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, habe ich nicht.
Es kam vermutlich von einem USB-Stick von einem meiner Kunden... schon das zweite Mal in diesem Monat. Aus dem Grund werde ich jetzt eine alte Schüssel als quasi Quarantäne Rechner nutzen, falls mal wirklich jemand mit nem Stick vorbeikommt. Anders kann man sich ja kaum mehr schützen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh