Desktop PC Komponenten, passen diese zusammen?

Korpik

Neuling
Hallo,

ich und mein Kumpel wollten uns einen Gaming PC zusammenbauen.
Da ich schon öfters in der Schule vor einigen Jahren Pc`s zusammengebaut habe aber ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, wollte ich zunächst hier fragen ob diese Komponenten zusammenpassen bzw. ob sich Komponenten nicht gegenseitig verlangsamen oder schlimmeres.

Wir sind auch für eventuelle Verbesserungen oder Infos offen, die Preisspanne geht bis 1500€, da wir ja auch noch Zubehör benötigen und auch nicht sooo viel ausgeben wollen.

1. Preisspanne

Diese liegt wie gesagt bei ca. 1500€.

2. Geplante Nutzungszeit

3-4 Jahre auch kein Problem nach 2 Jahren mal ne neuere Grafikkarte reinzuhauen.

3. Verwendungszweck

Hauptsächlich Moba Spiele wie League of Legends, aber auch Spiele wie z.B Witcher, Assasins Creed oder auch mal den ein oder anderen Shooter.

4. Auflösung der Spiele

Sollte schon im höheren Detailbereich liegen. (muss auch nicht das maximum sein)

5. Alter Pc vorhanden?

Kein alter Pc vorhanden haben bislang nur gaming Laptops gehabt.

6. Kaufdatum

Würden ihn sofort bestellen sofern alles zusammenpasst.

7. Komponenten

Also hier folgt die Liste mit den Komponenten von Amazon:

Gehäuse: CSL Vega - Gaming PC Geh Zubehör

Arbeitsspeicher: Corsair CMR16GX4M2A2666C16 Vengeance RGB Enthusiast: Amazon.de: Computer Zubehör

Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600W ATX PC Netzteil BN278 mit: Amazon.de: Computer Zubehör

Mainboard: MSI X370 SLI PLUS, Sockel AM4, DDR4, HDMI,DVI 1x M.2: Amazon.de: Computer Zubehör

CPU: AMD Ryzen 7 1700 Prozessor mit: Amazon.de: Computer Zubehör

Grafikkarte: MSI NVIDIA GTX 1060 Gaming X 3G Grafikkarte: Amazon.de: Computer Zubehör

Festplatte: Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB 2,5: Amazon.de: Computer Zubehör

Wäre echt nett wenn wir jemandens Zeit berauben könnten und derjenige kurz drüberschauen könnte.

Danke schonmal

Korpik12345

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.500€ ... und dann nur eine schlappe GTX1060 ...
Ne ne, da stimmt doch was nicht :(

Amazon ist in deinem Fall nicht der richtige Shop !!!

Könntest du den PC selber zusammenbauen oder besser einen Fertig-PC ?

Monitor vorhanden - welche Auflösung ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh