Desktop Pc für Freundin

Ithafeer

Enthusiast
Hallo Luxxer.
Der Laptop meiner Freundin ist gerade abgeraucht.
Macht mir doch bitte mal eine schnelle Zusammenstellung für einen Desktop PC mit der ich sie davon überzeugen kann warum desktops so viel besser sind als laptops ;-)

Anwendung: Surfen, Office, Serien/filme schaun, ab und an mal ein altes spiel (Heroes 5, Anno1701 oder sowas)
Idealerweise soll er leise und aufrüstbar sein.

Budget mit Monitor sag ich jetzt mal so 600 euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre vll. auch ein Llano angebracht. Ist nochmal eine Ecke billiger und sollte für die Anforderungen reichen.

hm die CPU sagt mir garnichts. Sollte man nicht heutzutage auf einen quadcore setzen?

hm die CPU sagt mir garnichts. Sollte man nicht heutzutage auf einen quadcore setzen?

nur wenn man auch verwendung für nen quad findet .. für die meisten anwendungen macht ein flotter dualcore mehr sind...(surfen,office,viele games.....)

Wenn schon nen Intel denn den
I3 2120 !

Netzteil nen vernünftiges !

Sorry aber manche haben nur die
eine Config die sie hier immer wieder
posten .

MfG

Sent from my iPhone

Die Frage ist, warum du deiner Freudin unbedingt einen Desktop PC aufschwatzen möchtest. Und wie du meinst sie mit einer Liste von Hardware überzeugen zu können. :hmm:

Wenn sie ein Notebook möchte, mit dem sie zB. auch mal abends im Bett bei Facebook surfen oder eine Serie schauen kann, warum nicht? Weil DU einen Desktop PC besser findest? :stupid:

Für das Budget kriegt man schon einen ganz ordentliches Notebook, mit dem man auch spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil nen vernünftiges !

Sorry aber manche haben nur die
eine Config die sie hier immer wieder
posten .

netzteil ist TOP für den preis,das gebotene überragend....
und ich hab min. 10 configs ;)

wenn man immer seine config ändern muss stimmt doch irgenwas damit nicht/nie...

Wenn schon nen Intel denn den
I3 2120 !

der 2120 unterscheidet sich nur durch HT und etwas mehr takt vom G680... und dafür knapp 30€ mehr auszugeben obwohl grade HT bei den anforderungen NULL mehrleistung bietet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider kein Review gefunden zu dem MS-Tech. Hast du da eins?

Und wie gesagt, in diesem Falle würde ich zu einer APU raten. Da ist der i3 + 6770 noch oversized.

Anscheinend kennst du nur eins und postest es recht oft aber selbst von Leuten die Ahnung haben lässt du dir nichts sagen was eigentlich alles sagt beim Netzteil sparen nur weils billig ist ist der falsche weg.

die konfig erstellt man so wie es erfragt wird du postest ja fast nur immer die gleiche konfig ist ja auch
Einfacher logisch .

der i3 reicht sogar für bf3 und ist sein Geld wert fürs erste sollte die GPU der CPU locker ausreichen .
wenns wirklich nicht mehr ausreicht
kann man immer noch ne Karte stecken. .

MfG

Sent from my iPhone

Bin auch der meinung ein I3 rein und n ordentliches Netzteil - ich empfehl immer beQuiet - dann passt das. Sind 350W nicht n bissche zu wenig?

BTW naja für das was die Freundin machen will, weis ich net obs da Laptops in der preisspanne gibt, denk aber mal schon. Ich bin auch nicht der Laptop Freund, ich mag die nicht. Zu wenig Leistung für zuviel Geld. Und der Vorteil ist, das man Desktops einfacher aufrüsten kann. Versuchs mal mit den Argumenten ;)

LG

Ich hab leider kein Review gefunden zu dem MS-Tech. Hast du da eins?

MS-TechVertigo 350
MS-Tech Vertigo V-GO A5.2 520W -> nicht das "beste" aber mehr als brauchbar... -> schutzvorrichtungen vorhanden

Bin auch der meinung ein I3 rein und n ordentliches Netzteil - ich empfehl immer beQuiet - dann passt das. Sind 350W nicht n bissche zu wenig?

Leistungsaufnahme

viel mehr als 200w sind bei der config nicht zu erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
der test sagt eigentlich alles :(:(

son schrott kann man nicht empfehlen wenn man für 5,-€ mehr nen anständiges netzteil bekommt .
wer solch ein netzteil anpreist und schönredet hat wirklich keine ahnung.

MfG

Ich würde auch einen i3 nehmen
dazu ein h67 board und dann das cougar A 350watt.
Müsste der onboard Grafikchip nicht schon ausreichen? (Ich kann die ganz schlecht bei Games ein Ordnen)
Als kühler nen Mugen damit es auch ruhig ist.

Erstens ist nicht gesagt, wie die 350W Version von innen aussieht und wo bei dieser eventuell noch weiter gespart wurde. Und zweitens gibt es für wenig Geld mehr die Cougar A Serie, welche wesentlich besser ist. In Wirkungsgrad, Bauteilqualität und Schutzmaßnahmen. Bei mir käme nie ein NT mit Hartpapierplatine rein, wie das MS-Tech. Das kann einen das Leben kosten.

Und zweitens gibt es für wenig Geld mehr die Cougar A Serie, welche wesentlich besser ist. In Wirkungsgrad, Bauteilqualität und Schutzmaßnahmen. Bei mir käme nie ein NT mit Hartpapierplatine rein, wie das MS-Tech. Das kann einen das Leben kosten.

dir ist aber auch klar das auch das Cougar Axxx solch eine Hartpapierplatine benutzt?

http://www.cougar-world.de/produkte/netzteile/cougar-a.html

unten wo mit Japanischen kondensatoren geworben wird leuchtet schön das Gelb des Hartpapierplatine durch..., bin noch auf der suche nach besseren bildern... jedoch kann man auch auf den produktbildern erkennen das die kleineren modelle dieser reihe darauf zurückgreifen...

edit:Test: Cougar A-Serie A400
"Als Basis dient eine in dieser Preisklasse übliche Hartpapierplatine"

nur weil das ding mal schwarz angepinselt ist macht es sie noch nicht besser/schlechter....

Test: Cougar A450
"Die Elekronik präsentiert sich uns auf einem verhältnismäßig kleinen PCB, das auch sehr dünn ist. Das Hartpapier ist zwar lackiert, wird aber schnell als solches enttarnt."

wenn man halt immer das "beste" brauch muss man halt immer tiefer in die tasche greifen...
man muss halt manchmal abwägen was man braucht und wie "sicher" etwas sein muss...

Zuletzt bearbeitet:
BTW naja für das was die Freundin machen will, weis ich net obs da Laptops in der preisspanne gibt, denk aber mal schon. Ich bin auch nicht der Laptop Freund, ich mag die nicht. Zu wenig Leistung für zuviel Geld. Und der Vorteil ist, das man Desktops einfacher aufrüsten kann. Versuchs mal mit den Argumenten ;)
LG

Hast du gelesen, wofür sie den PC verwendet? Internet, Office und irgendwelche Uraltspiele. Da scheint die Frage, ob es 600€ Notebooks gibt die das packen, äußerst sinnfrei.

Warum er ihr einen Desktop PC andrehen will würd ich immernoch gern wissen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wil ihr einen Desktop pc aufschwatzen weil der einfach viel länger hält als ein gümmliges Notebook und aufrüstbar ist. Außerdem kann man mit einem großen Monitor deutlich besser arbeiten.

Gibts denn in Punkto HD Monitor noch einen etwas günstigeren, der was taugt? Ich tendiere auch eher zum I3 mit einem Cougar Netzteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh