Desktop Icons spielen verrückt

jb82

Neuling
Wie es die Überschrift schon andeutet, habe ich das Desktop Icon Problem.
Ich schiebe die Icons schön hin und her und strukturiere meinen Desktop. Einige Neustarts geht das auch gut und alles ist am Platz. Aber dann völlig wahrlos nach einem weiteren Neustart sind alle Icons links am Rand.

Habe bereits mehrfach gegooglet und auch mehrere Tips ausprobiert.

z.B. Desktopsymboleinstellungen -> Zulassen das Desktopsymbole durch Designs geändert werden -> Haken wegmachen
auch eine andere Anleitung wo es um das Einstellen in der registry ging hat nix gebracht, da besagter Eintrag gar nicht bei mir vorhanden war :(

System ist Windows 7, Premium 64 Bit, Sp1 auf dem aktuellen Stand.
Monitor ist ein NEC Syncmaster PA271W mit 2560x1440px Auflösung.

Ich habe den Monitor mit dem Displayport meine GTX 680 verbunden.
Desweiteren habe ich ein HDMI Kabel von der GraKa zu meinem Full HD TV (andere Auflösung, I know). Aber selbst wenn ich testweise das HDMI Kabel weglasse, tritt der Fehler erneut auf.

Hat noch jemand eine Ahnung? Weil das nervt mich ganz schön :( Brauche meine gewisse Ordnung auf dem Desktop :-(

LG, Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh