Desktop Gehäuse schlechter zu kühlen als Midi-Tower?

reicht ein Desktop für anständige Kühlung?

• ja

Stimmen: 4 57,1%
  • beide gleich

Stimmen: 2 28,6%
  • nein

Stimmen: 1 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

milkiboy

Enthusiast
moin, ich bin immer noch auf der suche nach einem gehäuse.

spricht irgendetwas gegen einen desktop? dachte so an schlechter oder so gar unzureichende kühlung! in meinem fall soll in diesem desktop ein athlon64 3000+ und ein 6600GT rein.

diesen mein ich

edit: er soll bei mir unter dem tisch, ich hab so ein container und da soll er dann trauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein desktop ist schwerer zu kühlen, das ist ja auch logisch, das ding darf nicht riesig hoch sein und in die breite und tiefe kann es auch nicht wachsen, weil man es dann nicht mehr auf dem schreibtisch haben will, da aber die abwärme eines a64 in einem bereich angesiedelt ist der noch als human zu bezeichnen ist und es zum teil doch recht gute lüftungskonzepte für desktops gibt , gehe ich mal davon aus, dass deinem plan von einem desktop nicht viel im wege steht.

Wenn der Desktop Tower gut gekühlt wird gibt es sicher keine Probleme... Sicherlich nicht so gut wie ein Tower aber, es wird gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh