[Kaufberatung] Desktop für Bad Company 2

wlfnkls

Enthusiast
Hallo,

da ich es mir nun aus dem Kopf geschlagen habe mir ein Notebook zu besorgen, worauf ich schön spielen kann, habe ich über einen neuen Desktop PC nachgedacht, da mein alter im Grunde genommen nicht mehr kann.

Da ich hauptsächlich nur Bad Company 2 (und CSS & MW2) spielen werde, mich aber mit der aktuellen Hardware 0 auskenne, wollte ich Euch um Hilfe bitten.

Ich brauch nur Hilfe bei der Hardware, da ein Gehäuse und ein SyncMaster T220 geblieben sind.
Mit OC möchte ich mich nicht befassen, also sollte die Hwardware nicht dies als Gewichtung haben.

Das ganze sollte ruckelfrei auf hoher Stufe laufen, aber darf gleichzeitig nicht die 500€ sprengen (wenn es geht, darf es gerne günstiger werden).

Ich bedanke mich schon einmal für die Vorschläge
Gruß
Nik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man so machen

Preis: 491,65

1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
bei Mindfactory 15,86 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
bei Mindfactory 107,54 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
bei Mindfactory 147,94 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
bei Mindfactory 42,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
bei Mindfactory 42,89 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x MSI ZH77A-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-030R)
bei Mix-Computer 78,63 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

1 x Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362)
bei Mix-Computer 56,59 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

Hey,

danke für die Antwort.
Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich noch eine 500GB SATA Platte habe, von daher würde ich erstmal keine Platte(n) kaufen.

Allerdings scheint mir das ganze etwas teuer, kann ich für das gleiche Geld nicht die ein oder andere Komponente tauschen?
Habe hier schon Vorschläge mit i5 CPU gesehen, und das ging auch nicht über 550€, zumal die HDD's bei mir ruhig weggelassen werden können.

Solange BC2 auf high ruckelfrei läuft (und evtl. BF3 auf middle), bin ich zufrieden.

Vielen Dank
Nik

Da die Festplatte ja wegfällt hats du 3 Möglichkeiten.
1. anstatt des I3 ein i5
2. eine bessere Graka
3. es so lassen und den Rest sparen.
BC2 läuft mit der Konfig definitiv ruckelfrei.

Hab ganz vergessen was für eine nette Kiste mit 500€ möglich ist

Da ist auf alle Fälle mehr möglich in dem Rahmen, als wenn man ein gutes Notebook haben möchte :)

Da die Festplatte ja wegfällt hats du 3 Möglichkeiten.
1. anstatt des I3 ein i5
2. eine bessere Graka
3. es so lassen und den Rest sparen.
BC2 läuft mit der Konfig definitiv ruckelfrei.

Ist der Leistungsschub zw. i3 und i5 erwähnenswert?

Ich werde es aber dann wohl so belassen und eine SSD dazu nehmen.
Jetzt muss ich nur noch Heim kommen und das Gehäuse checken, aber da habe ich eigentlich keine Bedenken.

1000 Dank für die Bemühungen!
Nik

Naja es ist ein dual core mit ht gegen einen quad core Cpu (ersteres i3, zweiteres i5)

Also im Spiel merkst du da nichts denke ich. i3 sind schon auch ordentlich schnell und verbrauchen fast keinen Strom

auf der anderen Seite bekommt man für gut 100€ mehr eben einen gut übertaktbaren 3570K, der im Multiplayer-BF3 wohl recht vorteilhaft wäre. Wobei die Frage dann wiederum ist, inwiefern das im Zusammenspiel mit der Grafikkarte Sinn macht.

Sagen wir es mal so i3 oder i5 da merkst du wohl keinen Unterschied ( gerade bei der Karte) aber bei der SSD merkst du einen großen Unterschied

Für das Geld kannst du auch ein lancool oder shinobi nehmen, glaube damit bist du besser beraten. Kenne das three hundred nicht, aber ich vermute mal dass das alles so passen sollte.

Für das Geld kannst du auch ein lancool oder shinobi nehmen, glaube damit bist du besser beraten. Kenne das three hundred nicht, aber ich vermute mal dass das alles so passen sollte.

Danke für den Tip, aber das Gehäuse steht ja schon daheim (aus dem Alt-Rechner) :)

---------- Post added at 12:54 ---------- Previous post was at 11:00 ----------

Eine Frage noch (sorry wegen dem Doppelpost...):
Was ist mit folgender Grafikkarte?
SAPPHIRE Radeon HD 7770

Die ist günstiger und verarbeitet eine höhere Auflösung.
Sind 128bit zu wenig?

Bei der CPU würde ich hier im Forum nach einem I5 2500k schauen,die gehen für ca. 150€ weg und damit ist der PC wieder einige Jahre fit.;)

Und wenn er schon dabei ist, auch gleich nach einer gebrauchten Grafikkarte umschauen. :) Eine HD 5870 (schneller als eine 6870) geht für um die 100€ weg. Zur zeit ist auch eine HD 6970 2gb drin für ~160€. (die wäre sogar um einiges schneller als eine 6870/7750)

OC möchte ich nicht betreiben und wenn das SetUp wie oben beschrieben (inkl. Grafikkarte) genügt und ich BC2 hoch ruckelfrei und meinetwegen BF3 mittel ruckelfrei spielen kann (zweiteres ist kein Muss), bin ich mehr als zufrieden.

Trotzdem danke :)

---------- Post added at 14:25 ---------- Previous post was at 14:24 ----------

Für Battlefield würde ich dir von einer AMD Karte abraten (außer man spürt die Framedrops nicht)

Wie ist das zu verstehen?

Eine Frage noch (sorry wegen dem Doppelpost...):
Was ist mit folgender Grafikkarte?
SAPPHIRE Radeon HD 7770

Die ist günstiger und verarbeitet eine höhere Auflösung.
Sind 128bit zu wenig?

Müsstest halt gucken, ob dir die gegenüber der HD6870 vergleichsweise geringeren FPS ausreichen:

Bad Company 2 Extreme Settings: (Highest Quality, HBAO, 8x AA, 16x AF, 180s Fraps Single-Player Intro Scene) 1680x1050:

44 vs 69 fps

Bad Company 3 High Settings: (High Quality, 2x MSAA, AA Post High, 8x AF, SSAO) 1680x1050:

36 vs 44 fps

Quelle

Wenn dir die FPS der HD7770 reichen, würde ich im Zweifel das neuere Modell der HD6870 vorziehen. Zumal die HD7770 nur 109 Euro inkl. Versand (HIS HD7770 iCooler) kostet und auch noch Dirt Showdown als kostenlose Beigabe (vorausgesetzt der Händler nimmt an der AMD Aktion teil) im Lieferumfang ist.

Allerdings bin ich biased, denn ich habe mir die HD7770 gerade bestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das wird ja immer schwerer!
Das erste SetUp sah vielversprechend aus und ich glaube, ich werde dabei bleiben.

Es sei denn, es gibt konkrete Gründe dagegen?!

Danke

---------- Post added at 15:43 ---------- Previous post was at 15:41 ----------

Müsstest halt gucken, ob dir die gegenüber der HD6870 vergleichsweise geringeren FPS ausreichen:

Bad Company 2 Extreme Settings: (Highest Quality, HBAO, 8x AA, 16x AF, 180s Fraps Single-Player Intro Scene) 1680x1050:

44 vs 69 fps

Bad Company 3 High Settings: (High Quality, 2x MSAA, AA Post High, 8x AF, SSAO) 1680x1050:

36 vs 44 fps

Quelle

Wenn dir die FPS der HD7770 reichen, würde ich im Zweifel das neuere Modell der HD6870 vorziehen. Zumal die HD7770 nur 109 Euro inkl. Versand (HIS HD7770 iCooler) kostet und auch noch Dirt Showdown als kostenlose Beigabe (vorausgesetzt der Händler nimmt an der AMD Aktion teil) im Lieferumfang ist.

Allerdings bin ich biased, denn ich habe mir die HD7770 gerade bestellt. ;)

Ich schließe daraus jetzt, dass die HD6870 zu wählen ist und deshalb werde ich beim ersten SetUp bleiben.
Danke Euch allen

P.S.: Ich finde keine vernünftie Spielepraxisbewertung für die XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan. Kann mir wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh