• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Desktop bleibt schwarz

Fry12

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab heute ein wenig mit XP Themes und anderem Zeugs rumgespielt (nie wieder!!). Ich hab eine .theme Datei angewendet, das Theme hat mir nicht gefallen und ich hab sie aus Versehen im laufenden Betrieb gelöscht. Als ich nun wieder das normale Design wählen will, steht natürlich da dass das jetzige Design gar nicht mehr existiert. Ich hab mir nichts dabei gedacht und auf das alte Design umgeschalten.

Jetzt ist allerdings der Desktop schwarz, inklusive aller Eingabefelder, Startmenü etc. Zur Veranschaulichung hab ich einen Screenshot gemacht.

Als erstes hab ich einen Neustart probiert, das brachte natürlich nichts. Abgesicherter Modus bringt mich auch nicht weiter, da der Desktop selbst hier schwarz ist. Auch hab ich versucht explorer.exe im Taskmanager zu starten (wenn alles schwarz ist kann das ganz schön schwierig sein :p ), aber das brachte auch nichts.

Nun hab ich es mit Ach und Krach geschafft ein zweites Benutzerkonto zu erstellen, bei dem ich jetzt eingeloggt bin. Hier ist alles normal.

Aber wie bekomm ich das wieder hin? Systemwiederherstellung geht auch nicht, ich seh ja nichts auf dem Bildschirm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist wohl das einfachste du bleibst bei dem neuen Benutzerkonto. Falls du das unter deinem alten Namen wieder haben möchtest, kannst du diese natürlich löschen und neu Anlegen. Dann solltest du natürlich vorher noch wichtige Daten da raus kopieren !

wenn du was in den Autostartordner packst siehst du dann das Programm starten?
Wenn ja könntest du so die Systemwiederherstellung starten
oder du startest von deinem neuen Benutzerkonto aus die Systemwiederherstellung .

Zuletzt bearbeitet:
wenn du was in den Autostartordner packst siehst du dann das Programm starten?
Wenn ja könntest du so die Systemwiederherstellung starten
oder du startest von deinem neuen Benutzerkonto aus die Systemwiederherstellung .
Wo kann ich die starten oder geht das auch über das andere Benutzerkonto?

Edit: Okay, geht alles wieder danke!

Zuletzt bearbeitet: