Derzeit leiseste 160GB Platte bis ca. 85eur?

Welche der Platten wäre am besten für mich geeignet?

• Samsung Spin Point V80 SV1604N mit 5400 u/min

Stimmen: 10 24,4%
  • Samsung Spin Point P80 SP1614N mit 7200 u/min (8mb cache)

Stimmen: 26 63,4%
  • Samsung Spin Point P80 SP1604N mit 7200 u/min (2mb cache)

Stimmen: 2 4,9%
  • anderer Hersteller / Modell - bitte im Thread nennen

Stimmen: 3 7,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
hab mal ´ne frage an alle:

ich hab 2x HITACHI 160GB -> 1x PATA (hauptrechner), 1x SATA (2. rechner)

beide sind vom geräusch her angenehm leise, vibrieren aber ganz schön...

liegt das jetzt an meinem PC70, dass die hitachi so derbe vibriert (trotz noiseblocker no-vibe) und dadurch den grössten lärm im tower veranstaltet?
das wäre auch mein grund, auf eine SV1604N umzusteigen mit moderaten 5.400 touren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM50K schrieb:
hab mal ´ne frage an alle:

ich hab 2x HITACHI 160GB -> 1x PATA (hauptrechner), 1x SATA (2. rechner)

beide sind vom geräusch her angenehm leise, vibrieren aber ganz schön...

liegt das jetzt an meinem PC70, dass die hitachi so derbe vibriert (trotz noiseblocker no-vibe) und dadurch den grössten lärm im tower veranstaltet?
das wäre auch mein grund, auf eine SV1604N umzusteigen mit moderaten 5.400 touren...

...muss an Deinem Case liegen, hab auch beide Varianten verbaut und bei mir vibriert nix.........;)

Gruss
Chris

Frankenheimer schrieb:
:-/ nich gut ;) naja bleibt ein kauf auf gut glück. wie verhält es sich denn mit der lautstärke wenn der "laute" motor verbaut ist. also im direkten vergleich mit anderen herstellern? ist die platte dann lauter als ne wd, seagate oder hitachi?

Zu der Motoren Sache kannste vielleicht mal hier gucken.

Die Nidec Motoren sind halt immer sehr leise, bei den JVCs gibt es Schwankungen von recht laut bis sehr leise.

mfg

ChrisCross schrieb:
...muss an Deinem Case liegen, hab auch beide Varianten verbaut und bei mir vibriert nix.........;)

Gruss
Chris

Ich hab zwei Samsung 1614 und eine WD1200JB im Standardkäfig des PC-70 drin und da vibriert auch nix. Das liegt dann wohl eher an den Platten oder die No-Vibes sind Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh