[Sammelthread] Der "Was ist meine GraKa noch Wert"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadVector

Enthusiast
Guten Morgen liebe Luxxer!

Da es ja immer wieder mal zu Anfragen kommt, was den Restwert der "alten" Grafikkarte angeht (zumeist in eigens dafür eröffneten Threads), dachte ich könnte man hier mal einen Sammelthread eröffnen und diesen zukünftig hierfür nutzen, somit wird vielleicht auch die ein oder andere Verunreinigung des Forums vermieden.

Um auf diese Frage eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten, muss man selbst erst ein paar Fragen beantworten:

- Genaue Beschreibung: Hersteller und Typ der Grafikkarte

- ist noch Restgarantie vorhanden? Wie lange?

- wurde die Karte übertaktet, wenn ja in welchem Ausmaß?

- Für NVidia Karten: Wie hoch ist der ASIC Wert? Lässt sich z.B. mit TechPowerUp GPU-Z auslesen

Nun trifft es nämlich mich selbst, denn ich hätte gerne gewusst was meine Gigabyte R9 290 Windforce 3x AKTUELL noch für einen Restwert hätte.

Karte: Gigabyte R9 290 Windforce 3X
Restgarantie: Keine
Übertaktung: nein, wurde wie von Gigabyte vorgegeben betrieben

Edit: Wenn diese Idee den Mods nicht wohl bekommt, dann einfach verschieben (falls hier falsch) bzw. löschen. Mich dann allenfals bitte per PN darüber informieren :)
Man könnte dies natürlich noch mehr zusammenraffen, und einen Sammler für Anfragen zu Hardware im Allgemeinen anlegen, könnte aber wiederum ausarten.

Edit2: Stelle grade selbst fest, hätte in den Bereich "Sammelthreads" gehört -.- sorry. Wobei er dort vermutlich eh untergeht und nicht beachtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für solche anfragen gibt es im luxx einen eigenen bereich: Forum: Wertanfragen
da handeln generell auch nur im marktplatz gestattet ist, ist auch da der passende bereich untergebracht.

von daher verweise ich auf diesen und werde den thread entsprechend schliessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh