• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der sinnlose wie lange braucht euer WinXP zum Booten Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seratio

Urgestein
Hi,
das Topic sagt alles. Messen tut ihr am besten mit Bootvis welches ihr euch hier downloaden könnt: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002882.html

Wenn ihr Bootvis gedownloaded und gestartet habt klickt ihr oben auf:
Trace -> Next Boot -> Ok
Und wenn euer Rechner wieder hochgefahren ist öffnet sich Bootvis wieder automatisch und ihr müsst im oberen rechten fenster nur ablesen wieviele sekunden es sind.

so ich mach mal den anfang mit screenshot:

Das sind dann 30.30sekunden also 30sekunden :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30 sek, das ich nich lache. mit meinem Win2000 rocke ich euch in Grund und Boden...

FischOderAal schrieb:
30 sek, das ich nich lache. mit meinem Win2000 rocke ich euch in Grund und Boden...

das glaub ich kaum, da 2k i.d.r. einiges länger braucht, zumindest beim booten

aussserdem ist sicher der shutdown dort oben mit eingerechnet

darkcrawler schrieb:
das glaub ich kaum, da 2k i.d.r. einiges länger braucht, zumindest beim booten

aussserdem ist sicher der shutdown dort oben mit eingerechnet

negativ. die shutdown zeit wurde da garantiert nicht mit reingezählt. und außerdem ist Win2000 beim boot garantiert schneller als WinXP. schließlich kenne ich beides :P

FischOderAal schrieb:
negativ. die shutdown zeit wurde da garantiert nicht mit reingezählt. und außerdem ist Win2000 beim boot garantiert schneller als WinXP. schließlich kenne ich beides :P

und ich kenn nur eines, weißt :rolleyes:

darkcrawler schrieb:
und ich kenn nur eines, weißt :rolleyes:

ok, hast recht, aber das Win2000 langsamer ist glaub ich nicht wirklich. da ich noch weiß wie ich mit offenem Mund dasaß als ich das erste mal gesehen hab wie fix Win2000 bootet.

Wieder mal ein toller hilfreicher und aussagekräftiger Beitrag eines Members der es schafft in 7 Monaten knappe 1000 Beiträge zu schreiben... wenn die alle so waren wie diese 2 hier... naja Prost Mahlzeit

FischOderAal schrieb:

Ich werde mir das tool nachher mal runterladen und testen aber viel besser als 30 sec wirds wohl nicht sein,... hab aber kein Plan - habt ihr schon getestet wie das Prog reagiert wegen der Anmeldung? Die Zeit der Benutzer und Passworteingabe sollte ja nicht mit eingerechnet sein.

jaja gleich fangt ihr noch an wie oft der balken bei euch rüber flitzt bis der login kommt. Also bei mir isses nicht ganz einmal :d

MfG
Alex

EDIT:

naja bei mir im screen steht ja logon ca 16sekunden. Allerdings muss ich beim logon nur enter drücken und das mach ich sofot die eingabe kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer einmal zugesehen hat, wie Bootvis einen freien Sonntag zum "Tag des frisch installierten Windows" macht, wird das Toll nieeee wieder benutzen. Kein Wunder, dass Microsoft das Tool gar nicht mehr anbietet.

von nt4.0, 2000prof sp4, winxp , win2k3 bootet win2k3 am schnellsten finde ich, danach kommt xp und dann windows 2000, das bei mir aber wesentlich länger braucht als xp oder win2k3. nt40 ist mit abstand das langsamste. im betrieb nehmen sich 2k, xp und win2k3 aber nichts.

KühlschrankPC schrieb:
Wer einmal zugesehen hat, wie Bootvis einen freien Sonntag zum "Tag des frisch installierten Windows" macht, wird das Toll nieeee wieder benutzen. Kein Wunder, dass Microsoft das Tool gar nicht mehr anbietet.

:lol: :coolblue:

also ich hatte nie probleme damit^^

das is mir sowas von wayne wie lange windows bruacht, wir wissen alle dass es langsam ist und nach microsoft stinkt. geht einfach an rechner, macht ihn an und holt euhc was zu essen, problem gelöst :wayne:....

lol das problem ist seit dem ich meinen neuen rechner habe bootet der so schnell das keine zeit zum essen hohlen da ist :d

bei mir hat linux länger gebootet als win ;) (zerfleischt mich ruhig :fresse: )

und wie ist es wenn man ein passwort hat? wird die zeit mitberechnet?
irgendwie funzt auf chip.de kein server um BootVis zu saugen :hmm:

cooles ding, jetzt bootet mein rechner garnicht mehr :bigok: astrein ... blackscreen nach windows xp ladescreen.

lol? sorry aber ne shice.

Führt solche Diskussionen bitte im OT, aber nicht hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh