Der Reinfall: Bitte um Copyright Freigaben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jedi

Enthusiast
Copyright und Ebay sind ja ein heisses Thema. Als rechtsbewusster Ebay User dachte ich mir daher, fragst du mal lieber brav bei den Verlagen an, die deine künftige Ex-Kamera so überschwellig bewertet haben, bevor du deren Logos in deine Auktion einbaust.

Der Knüller war ComputerBild. Zum ersten haben Sie ein paar Tage gebraucht, um mir mitzuteilen, dass Sie keine E-Mails mit Anhängen öffnen; aus Sicherheitsgründen. :lol: Ich solle den Anhang als Text verfassen. Nochmal ein paar Tage brauchten Sie dann um mir mitzuteilen, dass ich deren Logo "Comuterbild Testsieger" nicht verwenden dürfe. Ich dürfe aber den Testsieg in der Auktion erwähnen. :-[

Gut war chip! Haben zwar auch etwas gebraucht, aber die Erlaubnis war klar und deutlich.

Super fand ich, dass mir sogar der Hersteller der Kamera erlaubt hat, deren hochauflösende Aufnahmen der Kamera für die Auktion zu verwenden! TOP! Danke Fuji! :wink:

Die Schweigsamen der Branche wie ColorFoto, fotomagazin und sogar die Stiftung Warentest besaßen gar nicht erst die Höflichkeit mir zu antworten. An deren Adresse kann ich dann als Kunde nur sagen: Zu diesen Magazinen werde ich nach Möglichkeit nicht mehr greifen! Eine kluge Entscheidung der Verlage, wo doch die Absatzzahlen der Printmagazine so stetige Zuwachsraten verbuchen. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CB ist und bleibt ein klomagazin.

Bestimmt nichtmal beim Boss gefragt, sondern den ein Euro Jobbern freien Lauf gelassen, ich habe echt nix gegen Menschen aber dann nichtmal eine 3 Tägige weiterbildung machen...

Ich glaube das ist keine Frage Es ist eher eine Bemerkung und die kann auf sämliche Satzzeichen verzichten:hmm:

Er wird wohl fragen, weil das Copyright bei den Verlägen liegt und er keinen Ärger haben wollte.;)
Außerdem finde ich den Thread auch nicht unsinnig, weil man so schon mal weiß, wer sich querstellt, wer nett ist und wer erst gar nicht auf solch eine Anfrage reagiert.

Ob es eine Frage oder eine Bemerkung ist, lässt sich wohl nur feststellen, sollte der Verfasser dies kundtun.:d

Bei Ebay macht es eben kaum einer. Da werden irgendwelche Bilder genommen und wenn man dann mal in den News liest, wie sie wieder einen wegen einer Copyright Verletzung in die Tasche gegriffen/abgemahnt haben, ist das Geschrei groß!

Also wollte ich das mal testen. Das Ergebnis war mau, aber auch überraschend.

Da hier gefühlt nichtmehr viel bei rumkommen wird, mache ich den Thread zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh