• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der Prozessor was ist das? Facharbeit ^^

Fischhirn

Enthusiast
Hi

(ich weiss nicht ob das Thema hier rein passt, aber das es hier um Prozzis geht und es doch sehr informativ für andere werden könnte habe ich hier mal gepostet^^)

Ich bin in der 12 und mache eine Facharbeit in Info über die Entstehung der CPU ab 1971 mit dem 4004 :)
Nunja und da ich dafür ziemlich viele Infos brauche und nicht nur Wikipedia als Quelle angeben will dachte ich mir, das mir vielleicht jemand helfen könnte und mir Links oder Tipps geben kann die meine Facharbeit in eine gute Note rutschen lassen :d
Ich möchte hier nix abschreiben! Ich möchte nur Quellen und vielleicht gute Bilder haben, weil ich doch leider leider nicht alles über Prozzis weiss^^

So weit so gut. Hat jemand gute Seiten in denen Ich infos über z.B. Aufbau und Funktionsweise der einzelnen Segmente finden kann? Ausserdem suche ich ein gutes Pic von dem Innenleben des 4004 ^^ in wikipedia gibts eins aber man kann nicht nah genung ran um die 2300 Transis genau zu erkennen :fresse:

Wäre für jedliche Hilfe Dankbar :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google und Wikipedia benutzen :rolleyes:

Er hat doch geschrieben,dass er nicht nur Wikipedia als Quelle angeben will und daher nach weiteren Quellen sucht(af google ist er bestimmt auch noch gekommen).

@Fischhirn

Hast du zufällig ältere PCGames Hardware Zeitschriften?In einer war mal ein Artikel,der einiges an geschichtl. Infos angefangen mit dem 4004 von `71 bis etwa 2004 enthielt.Ich weiß aber nichtmehr genau in welcher der war(könnte in einer 04er Ausgabe gewesen sein).

Ne ich habe leider keine dieser Zeitschriften.. :(

Wikipedia und google hab ich schon abgeklappert... -.- sonst würd ich hier ja nicht fragen :d Man findet auch einiges aber hier sammeln sich nunmal die Kennder die Ahnung haben xD (das ist jetzt kein Geschleime... es ist eben ein HWdeluxx forum :d)

Wenn mir noch Infos fehlen und ich kein Buc habe bzw. das Skript nicht reicht, suche ich bei Google immer nach Skripts von anderen Hochschulen/Dozenten.
Gerade zum Bereich Informatik findet man eine ganze Menge.

Cool danke da kommt ja einiges Zusammen =)
Das mit den Skripts werde ich mal versuchen thx ^^

hi fischhirn an welchem gymnasium kann man denn als facharbeit sowas über pc bzw cpus machen weil an unserm geht sowas net....
schade eingentlich

Ich bin am Gymnasium am Poth in Düsseldorf Gerresheim :fresse:

Ja ich habe etwas Glück mit dem Lehrer.. ich habe Informatik in einer andere Schule da unser Gymmi das nicht anbietet und der Lehrer hätte das nicht tun müssen ^^

Naja und jetzt muss ich bis nach den ferien schonmal eine Art "Inhaltsverzeichnis" haben damit er sehen kann was ich vorhabe^^

Was haltet ihr davon?

1.Sinn und Verwendung eines Prozessors
2.Entstehungsgeschichte der CPU ab 1971
3.Entwicklung des Prozessors bis heute
4.Aufbau der ersten CPU und der Heutigen
5.Die heutigen Hersteller und deren Unterschiede

ich hol den thread ma wieder hoch! ^^ noch ca. 5 Wochen dann muss ich abgeben und werd mich langsam ans tipseln machen... wer was hat..

alles zu miiaaa :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh