der neue 200€ Gaming PC

flxmmr schrieb:
Naja, zum Gaming ist so eine HD530 jetzt tatsächlich noch nicht so toll, auch wenn sie die günstigeren APUs schon gut einholt (gut, i7/i5 haben auch noch mehr Takt + L2-Cache (wobei ich nicht weiß, was die IGP damit anfangen darf)).
Mit dem "noch nicht so toll" haste natürlich Recht ... aber für ältere / anspruchslose Games ist die HD530 durchaus brauchbar - was anderes hab ich auch nie behauptet.

flxmmr schrieb:
Zum Netzteil: das bei Silverline ist "etwas" übertrieben
Yep, aber meine Devise lautet numal: Lieber 10 EUR mehr als 5 EUR zuwenig ins Netzteil investiert. Wobei es auch 400W-Netzteile für deutlich mehr als 50 EUR gibt. ;)

HardwareRat schrieb:
ich mein, man kann von den billigsten Netzteilen halten was man will, fakt ist aber, solange man die nicht zu stark belastet (was mit einer apu oder celeron+gt730 auch nicht möglich ist) und kein kurzschluss erzeugt und man kein Montagsmodell erwischt hat, läuft es auch seine Zeit... es gibt genug büro pc´s mit den billigsten lc-power netzteilen die das beweisen können!
Bisserl viele Wenn-und-Aber ... Fakt ist, Brandbomben sind großer Müll und da gehören sie hin!

HardwareRat schrieb:
Das heißt aber nicht das ich die Netzteile empfehle, ich selber rate auch jedem Davon ab so eins zu kaufen, gerade bei teureren PC´s... Ausserdem ist ein 200€ PC deswegen auch scheiße, weil das P/L Müll ist, allein deswegen empfehle ich es keinem. Den Zuschauern gefällts wenn ich so einen PC mache, deswegen mach ich das
Du kannst 1000mal vom Kauf abraten ... wenns den Zuschauern gefällt, gibts bestimmt auch welche die den Mist nachbauen - garantiert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh