silverline
Enthusiast
- Laptop
- HP Elitebook 8470p
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9-12900K
- Mainboard
- ASRock Z690 Taichi
- Kühler
- Noctua NH-C12P SE14
- Speicher
- 32GB DDR5-5600 Kingston Fury Beast
- Grafikprozessor
- MSI RX480 Gaming X 8GB
- Display
- Eizo FlexScan EV3285 + Ergotron MXV
- SSD
- Samsung 850 Pro 512GB
- Gehäuse
- InWin 925
- Netzteil
- Antec HCP-850 Platinum
- Keyboard
- Olivetti AT (80er Jahre!!!)
- Mouse
- Corsair M65 Pro RGB
- Betriebssystem
- Garuda Linux (Gnome Edition)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Harman Kardon Soundsticks III
Mit dem "noch nicht so toll" haste natürlich Recht ... aber für ältere / anspruchslose Games ist die HD530 durchaus brauchbar - was anderes hab ich auch nie behauptet.flxmmr schrieb:Naja, zum Gaming ist so eine HD530 jetzt tatsächlich noch nicht so toll, auch wenn sie die günstigeren APUs schon gut einholt (gut, i7/i5 haben auch noch mehr Takt + L2-Cache (wobei ich nicht weiß, was die IGP damit anfangen darf)).
Yep, aber meine Devise lautet numal: Lieber 10 EUR mehr als 5 EUR zuwenig ins Netzteil investiert. Wobei es auch 400W-Netzteile für deutlich mehr als 50 EUR gibt.flxmmr schrieb:Zum Netzteil: das bei Silverline ist "etwas" übertrieben

Bisserl viele Wenn-und-Aber ... Fakt ist, Brandbomben sind großer Müll und da gehören sie hin!HardwareRat schrieb:ich mein, man kann von den billigsten Netzteilen halten was man will, fakt ist aber, solange man die nicht zu stark belastet (was mit einer apu oder celeron+gt730 auch nicht möglich ist) und kein kurzschluss erzeugt und man kein Montagsmodell erwischt hat, läuft es auch seine Zeit... es gibt genug büro pc´s mit den billigsten lc-power netzteilen die das beweisen können!
Du kannst 1000mal vom Kauf abraten ... wenns den Zuschauern gefällt, gibts bestimmt auch welche die den Mist nachbauen - garantiert!HardwareRat schrieb:Das heißt aber nicht das ich die Netzteile empfehle, ich selber rate auch jedem Davon ab so eins zu kaufen, gerade bei teureren PC´s... Ausserdem ist ein 200€ PC deswegen auch scheiße, weil das P/L Müll ist, allein deswegen empfehle ich es keinem. Den Zuschauern gefällts wenn ich so einen PC mache, deswegen mach ich das