Aktuelles

Der LEGO-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DieTa

Member
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
690
Ort
NRW
Toll ihr seid sooo doof. Grade aus Galeria gekommen mitner Tüte Lego für 200€ unterm Arm :lol: -.- :fresse: Bin mal weg...ÄÄÄH Zähneputzen. Gaaaanz lange und gründlich :fresse:
Dann freuen wir uns mal auf FOTOS!!!! :d

PS. Bin eben noch im CentrO. am Lego Store vorbeigelaufen (und hab extra zur anderen Seite geschaut :eek:).
 

tyirian

Member
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
857
Ort
Lauf
LEGO war echt geil.
Ich glaub der einzige Grund warum ich irgendwann mal Kinder haben möchte ist, dass ich dann mit LEGO spielen kann, ohne das es nerdig wirkt :d
 

Se7enair

Active member
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
3.047
Ort
NULLSIEBENELF
LEGOOOOOOOOOO

wie ich es geliebt habe/immernoch Liebe
Im Aktenschrank stehen noch die Ordner mit den Anleitungen, die füllen immerhin 1 1/2 dicke Leitz-Ordner

Damals mein ganzer Stolz, war glaub damals die bis dato größte Polizeistation


Hab noch etliche andere Sachen, aber alle auseinandergebaut aufm Dachboden
 

Headbreaker

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
958
Ort
Stuttgart
Ja die hießen Aquanaut, die Ufos waren auch gut da hab ich auch eins, Ritter und Burgen waren au geil , hatte son Wikingerschiff und dann gabs da noch so ne Weltraumreihe die waren so weiß und hatten so tolle Helme auf und diese dicken plastik Räder omg früher warn die von LEGO echt kreativ, ich hab shcon meine Beschäftigung fürs We gefunden............:lol:
 

Se7enair

Active member
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
3.047
Ort
NULLSIEBENELF
Du sagst es, früher.
Find wenn man sich die aktuellen Sachen anguckt das es irgendwie langweilig wird. Hab grad n Schiff zu Avatar von Lego gefunden.
Naja ich bin immernoch für neutrale Sachen mit denen sich die Kinder ne schöne Stadt oder so bauen können
 

Nemesys

Active member
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
4.812
Ort
ERZ
Hehe, den hatte ich auch :)
LEGOOOOOOOOOO

wie ich es geliebt habe/immernoch Liebe
Im Aktenschrank stehen noch die Ordner mit den Anleitungen, die füllen immerhin 1 1/2 dicke Leitz-Ordner

Damals mein ganzer Stolz, war glaub damals die bis dato größte Polizeistation
http://www.abload.de/img/110342872cgj.jpg

Hab noch etliche andere Sachen, aber alle auseinandergebaut aufm Dachboden
den polizeiwagen und die station hab ich noch im keller

und mir is beim fußball heute wieder die reihe eingefallen: spyrius!

http://markl.hyperrealm.com/lego_spyrius.html :bigok: davon hatte ich die station, den großen roboter (war mein ganzer stolz :) ) den kleineren und den scout :banana:
das große raumschiff lies sich damals geldmäßig nicht holen

auf der homepage ist noch mehr aufgelistet: http://markl.hyperrealm.com/lego.html
 

schr3ck87

Suit Up!
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
6.376
den polizeiwagen und die station hab ich noch im keller

und mir is beim fußball heute wieder die reihe eingefallen: spyrius!

http://markl.hyperrealm.com/lego_spyrius.html :bigok: davon hatte ich die station, den großen roboter (war mein ganzer stolz :) ) den kleineren und den scout :banana:
das große raumschiff lies sich damals geldmäßig nicht holen

auf der homepage ist noch mehr aufgelistet: http://markl.hyperrealm.com/lego.html
Die Station :)
War sehr geil, aus dem Unterbau konnte man einiges machen. Diese Erinnerungen :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

Das fand ich auch klasse:
http://markl.hyperrealm.com/lego/6490-large.jpg
Für den Geländewagen hab ich extrem seltsame Konstruktionen gebaut :d


Edit:
Und die Tankstelle nicht zu vergessen:
http://markl.hyperrealm.com/lego/6472-large.jpg :love:

Die Rennwagen plus Truck hatte ich auch mal:
http://markl.hyperrealm.com/lego/6335-large.jpg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

xyz123

Active member
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
4.821
Ort
Hinterm Mond
Ich hab letztes Jahr ziemlich viel von meinem Legos an einen Bekannten verkauft. Vielleicht bereue ichs mal, aber im Moment zumindest noch nicht.
Aber ich habe noch meine ganze (hoffe ich zumindest :fresse:) Lego Eisenbahn inner Kiste, die behalte ich auch erst mal wohl noch.

Ja ja Lego war/ist schon was schönes. Aber wenn ich die Teile manchmal im Kaufhaus sehe, finde ich die teilweise doch etwas übertrieben teuer.
 

ToxDwarf

Active member
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.077
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Die Tankstelle, den Rennwagentruck, den Rettungshubschrauber mit leuchtenden Warnleuchten und die Polizeistation hatte ich auch alle... Oh man, ich hatte echt auch 'ne ganze Menge von dem Zeug :d
 

Kyraa

[Online] - Redakteur, Horst
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
5.704
Ort
Dresden
Zuletzt bearbeitet:

Dracolein

Member
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
303
Hab mir letztes Jahr den Mindstorms NXT gekauft. War ich ne Woche nonstop mit beschäftigt bis es langweilig wurde und alles ausprobiert war. Aber cool wars trotzdem
 

Headbreaker

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
958
Ort
Stuttgart
Also wenn ich mir heut so die Lego Serien Unitron und Ice Planet ansehe muss ich zwangsläufig an Das Ding oder System Shock denken das kann man damit bestimmt super nachspielen omg was man alles für Möglichkeiten mit Lego hat :fresse: die heutigen Serien find jetzt echt nicht so gut...........hm :(
 

El_Bartes

Active member
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
1.181
Ort
Vordereifel
@kyraa ja, im legoland war ich auch vor 3 jahren oder so! geniale sache :) vorallem die städte...und sogar ein haus aus meinem wohnort ist da :d
 

ToxDwarf

Active member
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.077
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich bin ja momentan im DK und meine Uni hatte eigentlich einen Tagestrip ins Legoland geplant, der aber aufgrund von welchen Gründen auch immer gescheitert ist :(
Würde da echt gerne mal hin. Naja, vielleicht dann mal irgendwann ins Legoland Deutschland...
 

schr3ck87

Suit Up!
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
6.376
Ich bin ja momentan im DK und meine Uni hatte eigentlich einen Tagestrip ins Legoland geplant, der aber aufgrund von welchen Gründen auch immer gescheitert ist :(
Würde da echt gerne mal hin. Naja, vielleicht dann mal irgendwann ins Legoland Deutschland...
Lohnt sich als Fan auf jeden Fall. Muss mal die Bilder suchen und einscannen, da waren schon wirklich tolle Bauten dabei.
 

DieTa

Member
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
690
Ort
NRW
Um ehrlich zu sein, ich bin nicht so angetan von.. sagen wir mal "gewaltverherrlichenden" LEGO Modellen. Die Polizei hatte ja früher auch keine Waffen. Insofern.

Ich steh ja mehr auf LEGO City und den "künstlerischen Anreiz" :)
 

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
8.085
Ort
dark side of the sun
Schade, dass ich keine Bilder mehr habe - was ich bis jetzt hier vermisse sind selbst entwickelte Sachen ^^

Vielleicht baue ich über die Weihnachtsferien mal wieder ein Flugzeug oder sowas ^^
 

megg0rt

New member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
18
Ort
Biberach an der Riß
Um ehrlich zu sein, ich bin nicht so angetan von.. sagen wir mal "gewaltverherrlichenden" LEGO Modellen. Die Polizei hatte ja früher auch keine Waffen. Insofern.

Ich steh ja mehr auf LEGO City und den "künstlerischen Anreiz" :)

ich meinte eigentlich keine "gewaltverherrlichenden" spielsachen,
eher die LEGO-variante für die etwas älteren kinder und junggebliebenen :d

 

Wolf7

Active member
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
4.799
Ort
Braunschweig
jaja lego, dafür hab ich so ziemlich mein erstes taschengeld ausgegeben... is aber auch schon laange her und wurde iwann eher vom pc und so abgelöst... Hab nun uach mein gesammtes Lego an die jüngere Generation verschenkt. (war nur vllt ne 0,5m³ Kiste) vllt bissl mehr. zum ende hin hab ich mir auch nur noch des Bionicle zeugs gekauft, da aber auch so 10 stück oder so. das müsste theoretisch sogar noch iwo im keller sein:).

weiß noch, dass ich die Lego zeitung abonniert hatte und da man immer was bauen musste und Foto und so hinschicken:xmas: (hab leider nie was gewonnen) ach ne is aber auch schon wieder ne ganze ecke her...

edit: ach und noch was ich hatte sowohl Lego als auch Playmobil:xmas: (zwar bedeutend mehr Lego, da ich von Playmobil nur so ne Pirateninsel und ein Piratenschiff hatte.
und an den Besch im Legoland Billund in Dänemark kann ich mich auch noch gut erinnern. war glaube ich der einzige in europa wenn nicht sogar weltweit... müsste so 1996 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

iLucas

Member
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
678
Ort
Varel
Hach war es "früher" toll =)
Aber irgendwie bin ich von den neuen Lego teilen leicht enttäuscht.
Nur noch riesen Klötze wo schon alle fertig dran ist und man garnicht mehr nachdenken muss wie Man(n) denn das hinbekommt.
Ich habe immer gerne LKW's gebaut.
Danke an den Threadersteller das ich mein Legokram vom dachboden geholt habe..
Gruß iLucas
 

Wolf7

Active member
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
4.799
Ort
Braunschweig
wir haben später hauptsächlich Raumschiffe von Startrek nachgebaut oder selber entworfen und dann Startrek gespielt xD. ham uns sogar teilweise die bewaffnung überlegt und aufgeschrieben:lol:. und einen Bird of Prey nachzubauen ist nicht einfach:d
 
Zuletzt bearbeitet:

Filico

Member
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
74
Oh man, Lego. Das waren noch Zeiten.

Von der Eisenbahn wollte ich so ziemlich alles haben, was es damals gab. Leider hats das Geld nicht hergegeben, dann hätte ich bestimmt ne ganze Stadt gebaut. ;)

Naja, und wie habe ich damals meinen Frust abgebaut: richtig, ich habe ständig Unfälle inszeniert. :lol:
Man hat das einen Spass gemacht. Da habe ich mal z.B. den Travo bis aufs Maximum gedreht bis der Zug schließlich aus der Kurve geflogen ist. :lol:
Oder die Lok in nen Wald rasen lassen. :bigok:

Gott sei Dank liegt das noch alles gut aufbewahrt auf dem Dachboden meiner Großeltern. Da müsste ich echt mal reingucken, was da überhaupt noch alles da ist. Ich weiß noch nicht mal mehr, ob ich da noch Anleitungen zu hab und das alles wieder zusammenbauen könnte.

Lego war und ist auf jeden Falls was feines. :banana:

Achja, im Legoland in DK war ich auch. Ob das noch so alles aussieht wie vor 15 Jahren? :hmm:
Das beste war der Flughafen. Den wollte ich auch haben. :heul: :lol:
 
Oben Unten