Der Krieg der in Ear Kopfhörer ( Triple.Fi 10 vs. Shure SE530 )

F

Freak574

Guest
Da mich meine UE Triple.Fi 10 leider im Stich gelassen haben ( mechanischer Defekt rechter Hörer ) muss ich mich nun nach Ersatz umgucken.

Da ich vom Klang her mit meinen Triple.Fi sehr zufrieden bin, gerade was Standfestigkeit bei hoher Lautstärke und Belastung angeht, der Qualität der Kabel und der Tatsache das man sie tauschen kann. Hält mich eigentlich nichts davon ab ausser das die Firma nun Logitech gehört mir, neue zu kaufen :d

Nun habe ich mich natürlich auch mal umgeschaut, es scheint als ob der einzigste Konkurrent die Shure SE530 sind, die ich allerdings nirgends zum Probe hören finde, geschweige denn eine qualifizierte Meinung darüber finde von jmd. der die UE vllt auch mal probe gehört hat.

Und die 100Euro mehr sollten schon vllt irgendetwas rechtfertigen.

Kann mir jmd. berichten von den Shure, oder hat jmd. andere Hörer in der Leistungsklasse zum Vergleich den Beiden entgegenzustellen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Höhen bei den Triple.fi's sollen eindeutig besser sein als bei den Shure's, der Bass ist etwas tiefer und die Mitten nicht ganz so im Vordergrund wie bei den SE530. Klanglich würde ich sagen, stehen die UEs leicht über den Shure's (habe die UEs aber nie selber gehört, kann nur das sagen, was ich zu dem Thema bisher gelesen habe). Die Höhen sind aber wirklich imo das größte "Manko" der Se530, sind mir ein bisschen zu rolled-off, d.h. fallen etwas ab in den hohen Frequenzen. Mit allem anderen bin ich aber sehr zufrieden, der Bass ist top, die Mitten genau richtig.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit den neuen Westone 3 (reizen mich auch) versuchen, die sollen noch besser sein als die UEs, wobei das natürlich auch immer eine Geschmacksfrage ist. Vom Kabel & vom Komfort sollten sie die Triple.fi 10 pro aber locker schlagen. Das Kabel der Westones ist wirklich sehr sehr gut, ich hab noch kein besseres gesehen (hatte mal die Westone UM2).

mfg :)

oh super Info, ein weiterer Kandidat. Ich hab mal flux geschaut, das Kabel ist auch fest. Also nicht austauschbar. Aber die Hörer machen ja einen positiven Eindruck. Mal gucken ob ich die irgendwo zum hören mal finde..

Das die Shure etwas verfälschen wegen unausgewogener Frequenzbetonung habe ich auch schon gelesen. Na dann schaue ich mal ob ich da etwas finde ^.^

Die Westone würden mich auch interessieren. Hat die schon jemand im Vergleich mit den tripple.fi's gehört? Ich habe derzeit nur die super.fi 5 und meine großen Sennheiser HD650 zum Vergleich da. Die super.fi sind wahrlich nicht übel, die tripple.Fi wahrlich besser, die Sennheiser noch mal ne gute Stufe drüber.

also mittlerweile tendiere ich auch zu den westones, habe in vielen Foren Aussagen von Rock und auch Klassikhörern gelesen die die Westone 3 immer etwas vor den UEs setzen, auch wurde wie nils918634968 sagte die Kabelqualität sehr gelobt ( das werden wir in 1 Jahr sehen ..). Na dann schauen wir mal, die Shure fallen im Vergleich zu dem Beiden ebenfalls hinten runter, das gibt mir schon argh zu denken.

gogogo westone 3 ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Jup also das Kabel ist erste Sahne, sehr sehr angenehm, lässt sich super aufrollen, schön leicht und verknotet sich nicht, weils gedreht ist. Wenn du die W3 hast, berichte mal bitte. :)

Hat ja mal ne Weile gedauert aber die kosten ja auch kein Pappenstiel.

Ich vergleiche die Hörer mal gegen Die TripleFI.

Was einem ganz deutlich auffällt ist das sie spürbar wärmer klingen als die UE. Alles ist ein bißchen fließender und wohliger. Das Klangfeld ist etwas enger und nicht ganz so räumlich und greifbar wie bei den UE.

Die UEs hören sich sehr klar und direkt an, eher kühl und kristallig und hart. Die Westone sind sehr wohlig, weich, warm und kraftvoll.

Einzigstes Negativ ist die Nähe zum erzeugten Klangraum, ist spürbar höher als bei den UE. Die UE kicken direkt und rundum flächendeckend ins Hirn, die Westone sind spürbar um einen herrum.

Klassik und Gesang hören sich extrem gut und unverfälscht an. Metal und Rock sind ebenfalls absollut prima, nur weniger spritzig als bei den 10ern.

Elektronische Musik ausnahmslos genial, die Kopfhörer sind einfach für bassheads (mehr als die UEs !!). Super klar definierte Klanglinien und trotzdem warm und einheitlich.

Ich bin rundum zufrieden, habe ein paar positive Dinge bekommen im Vergleich zu den 10ern, und ein paar kleine Akzente die ICH aber vernachlässigen kann verloren.

Man sieht ganz deutlich das unterschiedliche Geschmäcker gefordert sind.

Creative X-FI 16GB, Iriver Clix 2 SE, Creative X-FI Fatal1ty Soundblaster

die Gradwanderung im Unterschied ist übr. deutlich schwächer zu hören wenn die westone mit CD oder richtigem vollklang befeuert werden..

Die Westone-Kabel sind wirklich saustabil. Bin mit meinen UM1 mal in der Autotüre hängengeblieben, habs aber nicht gemerkt, bin schnellen Schrittes losgelaufen und wurde gewaltsam "gebremst". Weder Kabel noch Hörer haben Schäden davongetragen.

Die UM1 sind ebenfalls sehr empfehlenswert, aber die UM2 und UM3 reizen natürlich auch=)

KingKill kennt sich gut mit Westone UM1 aus, da ihr das ja nochmal gepusht habt wird er sich bestimmt auch mal melden.

//Da ist er ja schon :d

@Freak574

Danke für den Bericht... so wie du es beschreibst, hab ich es mir nach einigen anderen Berichten schon gedacht. Das elektronische Musik sehr gut rüberkommt kling gut. :)
Vielleicht werde ich mir die irgendwann auch mal bestellen, aber erst mal sind andere Sachen dran. ^^

Viel Spass mit den W3, das fast Beste an den Westones ist das Kabel, es gibt einfach nichts besseres, das von Shure dagegen ist genau das Gegenteil. :d

mfg

Also das Kabek von den Ultimate Ears war das erste das ich NIE kaputt bekommen, habe. Dafür ist es dick wie Schweißdraht und wird nach nem halben Jahr sehr starr. leider ist die Qualität der Kopfhörer vom Material und Ermüdungserscheinung das absolut genaue Gegenteil.

Habe schon SuperFi5 pro und die Triple zerlegt, einfach zerbrochen oder abgebrochen ( Nippel zum aufnehmen der Tips ) und nein ich habe nicht draufgestanden oder so :xmas:

Was mir bei den Weston sehr stark auffällt das sie schlechte MP3s total zerreissen, habe aber die Vermutung das es mit dem Clix2 Player zusammenhängt, welches Ich heute Abend nochmal testen werde.

nach ein bißchen rumprobieren ist mir jetzt aufgefallen das es am SRS WOW Equalizer des Clix liegt den ich in diesem Moment aktiviert hatte.

Habe jetzt den normalen EQ angepasst an meine Bedürfnisse und bin einfach nur froh.

Dadurch hat sich auch das Klangfeld im Negativbereich mehr den TripleFI angenähert und ist jetzt besser denn je.

Besonders bemerkenswert ist die Verwindungsfestigkeit der Hörer bei maximaler Lautstärke. Alter Peter.. :bigok:

Hatte auch mal den Clix und SRS WOW verschlimmbessert wirklich nur den Klang, hat damals mit den UM2 auch überhaupt nicht gepasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh