[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier auch. 26.7 wurde angezeigt, 27.0 wurde installiert.

meine AWU 1 bekommt kein iOS 27 mehr. Egal, wird trotzdem weiter genutzt. ^^

Außer Fotos erweitern/Perspektive ändern ist mir genau gar nichts an Neuerung aufgefallen. Von der Performance generell her merk ich auch nicht wirklich was (egal ob 17PM oder M2 Macs).

Bei meinem 13 pro fühlt sich das alles etwas flotter an. Gerade auch der Safari Browser.
Beim I Pad Pro 12,9 M1 war vorher recht flott und ist auch weiter flott. Jedenfalls nicht schlechter als vorher.
Damals habe ich zu Apple gewechselt wegen dem längeren Software support, weil gerade auch beim Note 8 war ich ziemlich enttäuscht und läuft auch heute sehr lahm mittlerweile und wird selbst bei der Spotify App recht warm. Entscheidung nie bereut bis Heute. Mittlerweile haben die anderen Hersteller nachgezogen. Die Geräte laufen auch immernoch sehr gut und schnell. Die passen halt die Software ordentlich an die Geräte an. Nicht so viel Software vorinstalliert die man nicht haben möchte wie Facebook etc... Schrecklich bei Samsung jedenfalls auch zuletzt beim Note 8.

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst auf meinem 16 Pro und nem iPad Pro M5 das Gefühl, es läuft viel smoother. Nicht mehr so schwerfällig und träge

Mit die beste Änderung an Safari bisher :banana:

IMG_0466.jpeg

Bei meinem 13 pro fühlt sich das alles etwas flotter an.
Kann ich bestätigen, ist jetzt aber auch fast egal, da am Freitag / Samstag das 18 pro kommt :>

ENDLICH kann man Wecker und Klingeltonlautstärke (und Benachrichtigungen) getrennt einstellen. Da warte ich seit Jahren drauf.. Eigentlich peinlich. :)

Die "neuer Tab" Seite in Safari (iOS), Mac muss ich noch Update :d

Läuft auf meinem iPad Pro M4 und meinem iPhone 17PM gefühlt etwas smoother als vorher.

Das empfinde ich auch so, läuft auch auf dem 16 PM gefühlt weicher...

Allerdings hatte ich gestern noch Trouble, denn plötzlich ging nichts mehr. Ich war wohl zu ungeduldig als das Update bei Apple geprüft wurde - als nach einer Stunde noch kein Fortschritt da war, dachte ich "ok, hat sich scheinbar aufgehangen" und habe abgebrochen. Großer Fehler, denn dann hatte ich 3 Stunden Spaß bis das Backup endlich wieder drauf war. Ein paar mal kamen Fehlermeldungen und Abbrüche, jedenfalls nach mehreren Versuchen konnte ich es zurücksetzen und das Backup aufspielen. Das Update auf 27 ging dann sehr fix und dank Backup geht wieder alles - brauche nur 2 x einen neuen Code für die Banking Apps.

So nebenbei, als ich mich bei Telegramm anmelden wollte, musste ich 99 Cent SMS Fee zahlen. Na ja, das ist zu verschmerzen, aber dennoch ungewöhnlich.

Habe das Update bisher auf meinem 2. Gerät (iPhone SE 2020) und meinem iPad Air M1 installiert.
Auf beiden Geräten eine merkliche Verbesserung bei der Performance!
Beim iPad lief es ja davor schon gut, nur ab und zu Microruckler, jetzt kann man auch komplett flüssig über den Homebildschirm wischen.
Am WE ist mein iPhone 16P dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh