Der große Rätselthread

Thoreau

Semiprofi
heho :)

ich und en kumpel stellen uns immer rätsel...
und ich dachte könnte man hier ja auch machen

einer stellt ein rätsel (selbst ausdenken!) und wers beantwortet ist der nächste

meins für heute ist:

0217 0154021702310199

es muss ein lösungswort rauskommen *g*

tipp: es ist ein fixes zuordnungssystem was weltweit gültigkeit hat und was ihr jeden tag unbewusst benutzt :asthanos:
bzw manche öfter vlt mal aktiv nutzen weils nicht anders geht
und ja die lücke ist ein leerzeichen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So vertreibt man sich also in gewissen Kreisen die Zeit. :lol:

@1up: oh bist du witzig...

@MCL23: eine gewisse anzahl von zahlen repräsentiert 1 buchstaben...das muss reichen, und das system ist definitiv auch mit google findbar

vielleicht kann man die zahlen in hexadezimal oder binär umwandeln und dann buchstaben drauß formen, ist mir aber zuviel arbeit, selbst mit dem taschenrechner :d

mmh ist der Barcode nicht ein System das auf binären Symbolen basiert.
habe im Studium mal gelernt das dies keine Verschlüsselung ist (mein prof hatte Recht! ich brauche diese eine Folie doch aus der Vorlesung :fresse:)

ich probiere es mal mit dem Cäsar Code. wobei der ja erst bei 1 beginnt :fresse:
Wobei der xe3tec meinte das wir es unbewusst benutzen....mmmh

das war früher bestimmt mal eine tunesische mobiltelefonnummer ^^

Ich glaub auch es könnte irgend wie ein ASCII Code oder so sein. Bin aber auch zufaul um weiter nach zugucken :fresse:

die idee hatte ich auch schon, aber das würde mit den zeichen nicht übereinstimmen

ihr seit fast dran...nur zu faul

:fresse:

es ergibt 1 buchstabe und 4 weitere...die sind nicht wirklich deutsch aber der sinn wird euch verständlich sein^^

tipp2: man müsste die zahlen nur eingeben......

silenced won :xmas:

war die persönliche nachricht an kumpel :fresse:

das rätsel kann alles sein, alle themen etc...

na ok ... hab da noch was:

1. nominativ
2. genitiv
3. dativ
4. akkusativ
5. vokativ
6. lokativ
7. ?

welches ist der 7. und welche sprache ?

na ok ... hab da noch was:

1. nominativ
2. genitiv
3. dativ
4. akkusativ
5. vokativ
6. lokativ
7. ?

welches ist der 7. und welche sprache ?

Instrumental und Kroatisch (ich geb zu, ich hab gegoogelt^^).

ablativ, lateinisch?

Mir fällt leider nix ein ;)
Ich geb ab ;)

eigentlich kommen die grammatikalischen begriffe alle aus dem lateinischen, genau wie die ganzen europäischen sprachen ;)

maybe, in der deutschen sprache genügen die ersten 4 fälle für die reibungslose kommunikation :d

wobei die esten richtig krass sind, mit ihren 14 faellen ... mir hatten die 6 bei russisch schon gereicht zur kapitulation ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh