• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der Grafikkartentreiber wurde wiederhergestellt

JackA

Urgestein
Hi,
ich bekomm in Spielen immer wieder diese Meldung, an was kann das liegen? Formatiert hab ich, aktuelle Grafikkartentreiber hab ich auch, doch der Fehler kommt immer wieder, auch vor dem Formatieren.
System siehe Signatur.

und dazu kommt noch, dass jedes Spiel, dass ich beende mit dem Fenster "*Spiel* reagiert nicht mehr" sich aufhängt, das kotzt schon an und dann noch für Windows 7 geld verlangen, dafür dass es eigentlich Vista hätte sein sollen!...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check erstmal deine Hardwaresettings.Wenn diese Probleme auch ohne Overclocking passieren kannst es gern auf MS schieben.

passiert auch mit Bios Default settings. Damals auch mit meinem Gigabyte GA-P35-DS3. Jetzt mit meinem Asrock.
Damals hatte ich eine 4870er mit 512MB von Club3D, jetzt eine 4870er mit 1024mb von Powercolor.
Passiert isses mit meinen 4x 1gb MDT DDR2 800er RAMs und jetzt mit 2x 2GB Kingston 1066er.
Das einzige was gleich geblieben ist, ist der der Q6600er CPU und das Netzteil.
Also entweder liegt es algemein an den ATI Treibern oder an Vista...

Zuletzt bearbeitet:
Instabilitäten können durch viele Komponenten hervorgerufen werden.Grundsätzlich kann man aber sagen das ATI und Vista läuft.Schau mal was noch alles bei dir an zusätzlichen Tools rennt.

Besondere Tools habe ich eigentlich nur Rocketdock was im Hintergrund mitläuft.
Und als Netzteil hab ich ein Superflower Aurora 600W was eigentlich sehr gute Testergebnisse hatte.

OK Problem erkannt, Problem gebannt...
Die Grafikkarte ist von Haus aus leicht übertaktet, jetzt hab ich den Takt per CCC auf Standard-Takt runter und schon gibts keine Probleme mehr o_O... meine 512MB war auch standardmäßig übertaktet... ohmann, wie kann man sowas verbrechen? (Last Temp hab ich 50°C also daran liegts net)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh