Hallo Luxxe,
für einen Bekannten soll ich einen PC im 800 Euro Bereich fürs Zocken in 1080p zusammenstellen. Wichtig wären mir dabei folgende Punkte:
- Zukunftssicherheit (Basis lässt Upgrades in der Zukunft zu)
- Qualitätskomponenten (es kommt am Ende nicht auf jeden Cent an
- Cyberpunk 2077 soll in o.g Auflösung laufen. Dort sind allerdings keine richtigen Anforderungen bekannt.
Ich dachte an:
Ryzen 5 2600X / Ryzen 3600
16 GB Ripjaws V 3200
X470 MSI Gaming Plus / B450 ASRock Pro4
Sapphire Vega 56
Corsair TX 550M / ein NT ohne + Gold
ADATA 480 GB Ultimate
ATX Case mit TG
Beide Fälle landen bei 750 bzw knapp 800 Euro.
Wie sind eure Meinungen? Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?
Mir ist klar, dass ein AMD Wraith kein toller CPU Kühler ist aber wenn das Geld knapp ist muss es die erste Zeit gehen. X470 ist mir als Platform lieber, weil dort mehr Möglichkeiten für Upgrades zur Verfügung stehen und die Ausstattung viel breiter ist als bei den meisten B Boards.
Gruß Avenor
für einen Bekannten soll ich einen PC im 800 Euro Bereich fürs Zocken in 1080p zusammenstellen. Wichtig wären mir dabei folgende Punkte:
- Zukunftssicherheit (Basis lässt Upgrades in der Zukunft zu)
- Qualitätskomponenten (es kommt am Ende nicht auf jeden Cent an
- Cyberpunk 2077 soll in o.g Auflösung laufen. Dort sind allerdings keine richtigen Anforderungen bekannt.
Ich dachte an:
Ryzen 5 2600X / Ryzen 3600
16 GB Ripjaws V 3200
X470 MSI Gaming Plus / B450 ASRock Pro4
Sapphire Vega 56
Corsair TX 550M / ein NT ohne + Gold
ADATA 480 GB Ultimate
ATX Case mit TG
Beide Fälle landen bei 750 bzw knapp 800 Euro.
Wie sind eure Meinungen? Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?
Mir ist klar, dass ein AMD Wraith kein toller CPU Kühler ist aber wenn das Geld knapp ist muss es die erste Zeit gehen. X470 ist mir als Platform lieber, weil dort mehr Möglichkeiten für Upgrades zur Verfügung stehen und die Ausstattung viel breiter ist als bei den meisten B Boards.
Gruß Avenor