• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Der Filter und Aktionen Thread (PS + weitere)

H0mbre

Semiprofi
Da immer wieder EBV Fragen kommen, speziell zu Filter oder Aktionen Techniken, dachte ich mir, fassen wir das einfach mal zusammen.

Ihr postet eure liebsten Filter oder Aktionen (am besten mit Links, bitte dazuschreiben ob Freeware oder nicht).
Bitte auch dazuschreiben für welches Bildbearbeitungsprogramm diese sind :)

Ich fange einfach mal an:

- Urban Acid
- Lomo Cross Processing
- Midnight Actions
- Sunset Optimizer (macht sehr schöne gold/gelb warme Farben, nur dezent einsetzen!)

Alle zu finden hier: http://www.atncentral.com/download.htm

- selber erstellte Aktion, welche das Bild auf 800*XXX bzw XXX*800 verkleinert, dezent nachschärft und einen Rahmen mit 50px an jeder Seite in weiß macht. (Bei Bedarf lade ich diese gerne hoch)

Na dann legt mal los, die Sammlung soll wachsen.
Gerne könnte ihr auch selber erstellte Aktionen hier verlinken :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den thread :)

hat es einen grund warum ich viele der o.g. aktionen nicht in meinem PS öffnen/benutzen kann?

ich habe PS CS1

danke für den thread :)

hat es einen grund warum ich viele der o.g. aktionen nicht in meinem PS öffnen/benutzen kann?

ich habe PS CS1

manchmal liegts auch an der Sprachausgabe, kann aber auch am Versionsunterschied liegen, da manche Werkzeuge neu sind.

@Hombre: wäre ein allgemeiner PS (speziell Fotobearbeitung) Thread nicht sinnvoller?

wenn mir einer sagt wie ich aktionen aus PS rauskriege, kann ich ein paar resize aktionen (mit rahmen) hochladen

@Hombre: wäre ein allgemeiner PS (speziell Fotobearbeitung) Thread nicht sinnvoller?
ich hab schonmal versucht nen EBV Thread einzufuehren, aber der ging irgendwie unter

hombre: lad doch mal deine Verkleinern + Schaerfen Aktion hoch, danke

das habe ich mir vor ner zeit mal gemacht. reicht für mich aus. im blending options fenster kann man noch die stärker der kontur einstellen

Anhänge

• luxx.zip
    773 Bytes · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Hmm, irgendwie gabs sowas ja schon, mir ging es jetzt Speziell um die Sammlung der besten Aktionen und Filter, nicht um Bearbeitungstipps/Fragen.

Hi!

Bitte helft mir mal, wenn ich mir jetzt hier:

http://www.atncentral.com/download.htm

die Urban-Acid-Aktion runterlade, dann lade ich ja eine *.zip-Datei herunter. Wenn ich diese Datei jetzt mit Photoshop CS3 öffne, dann passiert überhaupt nichts, wie kann ich diese Funktion verwenden?

Bitte helft mir so schnell wie möglich!

Vielen Dank,

lg GraKa!

Einfach Doppelklick drauf und Du findest die Aktion dann rechts oben in PS unter dem Pfeil "Aktionen" (sieht so aus wie ein Playpfeil am Kassettendeck).

DAAAAAAAAAAAAAANKKKKKKEEEEE!

großes Danke an euch!!!!!!
jetzt hab ich dort 8x Urban Acid - Aktion stehen :d.

Danke, vielen Dank!

gruß GraKa!

Na ich benutze seit ich die 450er habe nur das DPP von Canon sonst eigentlich nichts mehr.
Ja vor paar Wochen habe ich gerne das Picasa 2 gerne benutzt. Aber hat sich gelegt.
Nur aufhellen, Farbton oder Sättigung mit Kontrast und ab und zu bißchen Schärfen wenns sein muß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh