Der beste Sockel A Luftkühler?

TM30

Legende
Ich will evtl meinem Zweitrechner nen neuen Kühler spendieren! Wisst ihr noch, welcher der beste Sockel A Luftkühler ist? Mein Mainboard hat die 4 Löcher um den CPU Sockel, also solche Kühler wären also auch kein Problem!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen der SonicTower. Schönen 120er Fan dran und gut is ;)

Wenn der zu hoch sein sollte mal den Thermalright XP90 angucken. Hat bei mir lange gute Dienste verichtet.

Sonic Tower Rev.1 - 120mm Lüfter im Sandwich
Thermalright SLK 947
Aerocool HT-101/102 oder GT-1000

wird der Sonic Tower per Sockelnasen oder über die 4 Löcher montiert?

Und bekomme ich denn ohne großes rumbasteln 2 120er dran?

und die 2 120er Lüfter? ist für beide Montagematerial dabei?

Der ist nur für einen vorgesehen, deshalb musst du den zweiten mit Kabelbinder'n befestigen. ;)

Im Lieferumfang sind zwei Halterungen, eigentlich ist es gedacht, dass eine oben und die andere unten am Lüfter befestigt wird.
Wenn du allerdings zwei Lüfter montieren willst, kann man auch die untere weglassen und so beide Lüfter mit den Halterungen befestigen. Es ist aber auch leicht möglich den Lüfter mit Kabelbinder o.ä. zu befestigen.

Zwei Lüfter lohnen sich nur, wenn du wirklich auf jedes Grad aus bist, ansonsten einen Lüfter im Sandwich, also zwischen den Türmen.

Okay danke an euch :)

Dann kann ich ja zuschlagen und meinem Zweitrechner noch ne Krone aufsetzen :)

So. Der Kühler ist da. Mit dem Sonic Tower jetzt gute 10°C kühler als mit dem Thermalright SLK 947U :bigok:

Frage: Wie sollten die 2 120er platziert werden? Beide außen, einer blasend, einer saugend?

okay danke! ich werde aber wohl für beide Lüfter Kabelbinder oder ähnliches nehmen müssen, da bei dem Gehäuse direkt über dem Sonic Tower so ne blöde Metallstrebe langgeht. Das sieht man auf dem letzten Bild ganz gut! Der ST hat gerade so reingepasst. Aber die Metallschiene für die Lüfter passt nicht mehr hin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh